Globale Erinnerung aka Erinnerung Überall - (m)ein Ansatz

Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 28. Jan 2020, 19:46

Naja, ich muss ja irgendwie die reminder abfangen/abfragen...

Gibt es denn den Bausstein wirklich nicht zur Auswahl?
regexp.PNG
Wie ich grad dem readme entnehme braucht man wohl 4.1.13 (nutze schon ewiig 4.1.14).
Aktuell ist 4.3.4 (kann natürlich sein, dass das keine "stable" Version is)t.
Zuletzt geändert von padrino am Di 28. Jan 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jan.fiedler
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jan 2020, 09:34

Di 28. Jan 2020, 20:14

padrino hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 19:51
Naja, ich muss ja irgendwie die reminder abfangen/abfragen...

Gibt es denn den Bausstein wirklich nicht zur Auswahl?

regexp.PNG

Wie ich grad dem readme entnehme braucht man wohl 4.1.13 (nutze schon ewiig 4.1.14).
Aktuell ist 4.3.4 (kann natürlich sein, dass das keine "stable" Version is)t.
So sieht es aus! Aber manuell aktualisiert über GitHub funktioniert es. Danke für die Klarstellung :)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 28. Jan 2020, 20:21

Super. =)
Dann hoffentlich viel Spaß mit dem Skript. :D
0 x
Benutzeravatar

jan.fiedler
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jan 2020, 09:34

Di 28. Jan 2020, 20:26

padrino hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 20:21
Super. =)
Dann hoffentlich viel Spaß mit dem Skript. :D
Kannst du nochmal einen Beispielbefehl schreiben? Irgendwie scheint er das "überall" nicht zu triggern...
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 28. Jan 2020, 22:52

Sorry, dass ich keine Ahnung von sowas habe aber wie und wo kann ich sowas einbinden? Bin leider ein totaler Looser in sowas. Wenn euch die Frage schon zu "down" ist dann keine Antwort.
Zuletzt geändert von oldhein am Di 28. Jan 2020, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 28. Jan 2020, 23:21

@jan.fiedler
Also, es scheint, als hat Amazon mal wieder was geändert - ist das Problem, wenn man Sachen nutzt, wofür sie nicht gedacht sind...
Mit "überall" erkennt Alexa es wohl nicht mehr als gültige Erinnerung.
Du kannst mal versuchen, ob es klappt, wenn Du in Blockly ein anderes Wort einsetzt.

@oldhein
Dafür brauchst Du die Zusatz Software, die auf einem eigenen System läuft (daher auch im Unterforum "iobroker" ;))
Zuletzt geändert von padrino am Di 28. Jan 2020, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 29. Jan 2020, 17:43

@jan.fiedler
So, ich habe mir das jetzt nochmal angesehen...

Erstens, das Skript konnte so (wenn ich es richtig sehe ;)) gar nicht funktionieren. O:-)
Frage mich, wieso es kein einziges Feedback von den 72 Downloads gab... :thinking: Egal.

Ich vermute mal, ich habe irgendeine Zwischenversion hochgeladen, denn bei mir lief es (damals) ja.

Zweitens, inzwischen hat amazon einiges dran gearbeitet, dass Alexa nicht mehr ungewollt getriggert werden soll (z.B. vom TV), das hat immer mehr zur Folge, dass sie so manche Aussage einfach komplett ignoriert, statt sie, wie bisher, zu verarbeiten.
So z.B. mit zusätzlichen/"unnötigen" Wörtern bei einer Erinnerung.
War fürher kein Thema, es wurden nur die zusätzlichen Wörter ignoriert, jetzt ignoriert man einfach alles. :face_with_rolling_eyes:

Was wohl noch geht "Alexa, eine (neue) Erinnerung überall" ("Alexa, neue Erinnerung überall", "Alexa, überall..." gehen hier schon nicht mehr)
Ich habe das Skript jetzt mal daraufhin etwas angepasst und gefixt.
Sprich, es kann jetzt nur noch (wie früher) "überall".
Nenne es die Version 3.0a stripped. :')

Also, wenn es Dir nur ums "überall" geht, probier es gerne mal aus.

Muss mal schauen, ob ich mir noch die Mühe mache, den Rest von V3 wieder zum Laufen zu bringen - bis zur nächsten Änderung von amazon...

Ansonsten gelten weiter die Einschränkungen, die auch bisher (sie oben) galten. :D
GE_30a_stripped.txt
(19.08 KiB) 319-mal heruntergeladen
1 x
Benutzeravatar

jan.fiedler
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jan 2020, 09:34

Mi 29. Jan 2020, 20:36

Alexa, eine neue Erinnerung überall -> Woran soll ich dich erinnern? -> Test -> Wann soll ich dich erinnern? 20:36 Uhr

Geht nicht :D

Muss ich alles komplett sagen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 29. Jan 2020, 20:45

Ne, brauchste nicht, sollte so und so gehen, also auch stressfrei in Stücken. ;)

Änder mal das Blockly:
Verschiebe den "setze erinnerung_an" Baustein in das "falls" über "setze ziel_echo".

Könnte ein Timingproblem sein, wenn Echoname leer ist, gibt es Probleme.
1 x
Benutzeravatar

jan.fiedler
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jan 2020, 09:34

Mi 29. Jan 2020, 20:58

Das hats gebracht. Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „ioBroker“

  • Information