Golem.de muss nachbessern: Angeblich keine Heimüberwachung für Echo Spot

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 18. Mär 2021, 19:16



Bild

Die Kollegen von Golem.de berichteten heute über die Amazon Alexa Heimüberwachung und müssen hier wohl nochmal testen. Golem schreibt, dass es keine Heimüberwachung für den Echo Spot geben wird. Die Meldung ist so leider falsch bzw. wurde nicht mit der richtigen Firmware getestet.  

Hat Golem.de mit einer alten Firmware getestet?  

Wir hatten ja bereits vor vier Tagen von der neuen Überwachungsfunktion für die Echo Geräte berichtet und dabei die Community gebeten, uns zu helfen die Liste zu vervollständigen. Schnell wurde klar, dass hier sowohl die Echo Show Geräte aller Generationen, als auch der Echo Spot dieses Update erhalten haben. Nochmal vielen Dank für eure Rückmeldungen an dieser Stelle! Die Meldung von Golem.de, dass der Echo Spot keine Heimüberwachung erhält – ist falsch! Also keine Sorge, auch wenn du einen Echo Spot besitzt, wird dich das Update in den nächsten Tagen sicherlich auch noch erreichen.  Hier der Teil des Artikels auf Golem.de 

Bild

Da Amazon die Updates in Wellen ausrollt, sind manche Geräte früher und manche eben später dran. Viele Nutzer schrieben, dass sie die Funktion nicht finden oder vollständig nutzen können. Auch meine Geräte (Echo Spot und Echo Show 1. Gen) haben das Update erst gestern erhalten. Also gut möglich, dass die Kollegen von Golem.de hier einfach mit einer alten Firmware getestet haben. Hier auch noch ein kurzes Video zur Aktivierung auf dem Echo Spot: Die Tabelle im oben verlinkten Artikel behält also ihre Gültigkeit. Alle sich derzeit auf dem deutschen Markt befindlichen Geräte unterstützen die neue Überwachungsfunktion! Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 18. Mär 2021, 21:56

Kommt das eigentlich auch für Fire HD mit Show Funktion? Weiss das wer?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 19. Mär 2021, 08:39

Bei mir immer noch nix...
Show 1, Show 5, Show 8, Spot....
0 x
Benutzeravatar

greeneagle.dr
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:49

Sa 20. Mär 2021, 09:51

Echo_Spot
--- Funktioniert mit Sony Xperia XA1 (mehr schlecht als recht)
Fire HD 10
--- Sucht verzweifelt das Signal (wurde aber unter Alexa/Geräte automatisch eingerichtet)
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 26. Mär 2021, 16:47

Hier nochmal meine Erfahrung:
Erstens muss man das auf jedem Echo einzeln (lokal am Echo) aktivieren. Stand das irgendwo und ich bin nur zu blöd es zu lesen?
Von Echo zu Echo kein Problem, funktioniert einwandfrei. (Alexa, zeige Echoname)
Aber es scheint Probleme mit einigen Handys zu geben, von Honor Handys aus funktioniert es wohl nicht (Live-Video ist gerade nicht verfügbar)
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information