Google Home, die Aufholjagt beginnt.

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 20. Mai 2017, 19:47

Vanadiel hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 19:40
Und Amazon legt noch einen drauf. Ab Juni. http://www.golem.de/news/echo-show-amaz ... 27719.html
Naja drauflegen kann man das auch nennen - allerdings kann ich dann gleich wieder mein Tablet nutzen...
Die sollen lieber für vernünftige und sinnvolle Skills sorgen

Nachtrag:
und 240.-€ um so gut wie keine brauchbaren Apps oder Skills zu bekommen oder irgendetwas selber zusammen zu basteln - nee danke AMAZON
Zuletzt geändert von Paolo am Sa 20. Mai 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Sa 20. Mai 2017, 23:42

Ach ... und google home wird einen eierlegendenwollmilchsauSKILL nach dem anderen raushauen...??
träumt weiter...
.
Habt ihr mal nachvollzogen wieviel smarthome ENDGERÄTE es schon gibt?
.
bei allem gebotenem respekt... und den unterschiedlichsten Erwartungen von käufern...
.
wenn ihr keinen bock auf smarthome per sprachassistentin habt.. verkauft das ding wieder..
.
Was genau erwartet ihr denn für skills?
den röhrenfernseher ohne Fernbedienung mit einmal per sprache zu steuern?
.
ich hab mittlerweile ne menge nach- und umgerüstet... selbst mein Espresso kommt auf zurufen. ..
Und taxi kommt auch auf zurufen... ich brauch nicht mal das Portemonnaie zu zücken im taxi..
.
und google hone wird zu anfang genauso viele Kinderkrankheiten haben wie alexa...
.
Zuletzt geändert von Raistlin am Sa 20. Mai 2017, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

So 21. Mai 2017, 15:31

Das mit dem Espresso hab ich mir schnell wieder aus dem Kopf gehauen.
Die Tasse muss ja auch irgendwie unter den Kaffeevollautomat kommen.Wenn das nicht gegeben ist läuft alles daneben.
Was für einen Automaten hast du?
Hier steht eine DeLonghi Autentica. Alexa ist in der Küche im Video zu sehen.Bild

http://sendvid.com/8ek5ue51

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 21. Mai 2017, 17:38

Mit dem Kaffee klappt bei mir auch.

Allerdings braucht man dazu eine vorsinnflutliche Kaffeemaschine dh. mit Filter und altem AN/AUS Knopf und eine TPLINK oder Osram Lightify oder Ähnliches Steckdose.
Abends den Kaffee vorbereiten und einschalten (TPLINK natürlich aus) und dann morgens sagen.... "Alexa Kaffee an ( TPLink Steckdose an)" und noch... "Alexa...Timer 8 Min" .
Dann nach 8 Minuten gemütlich in die Küche gehen und Kaffee in die Tasse schütten.

Wenn Amazon noch hinbekommt, das Alexa mir den Kaffee auch ans Bett bringt, bin ich restlos überzeugt :D und Google Home kann bleiben wo es ist ;)
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am So 21. Mai 2017, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

KC87
Beiträge: 31
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:35

So 21. Mai 2017, 17:44

[emoji37] da schmeckt doch der Kaffee nicht mehr er verliert die ganze Nacht über sein Aroma [emoji20]
Ich drücke früh einen Knopf und nach weniger als 2 Minuten kommt der Kaffee frisch gemahlen in die Tasse.



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

So 21. Mai 2017, 17:52

Die prodigio habe ich .. und da ich gefühlte 5 espresso am Tag trinke.... ist es ein leichtes immer wieder eine frische espressotasso drunter zu stellen :)
ich finde es klappt recht gut--- klar wäre es "bequemer" wenn die maschine die tasse vorwärmt und automatisch aus einem fach nimmt und unter die Düse stellt :)
Zuletzt geändert von Raistlin am So 21. Mai 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 21. Mai 2017, 18:28

Paolo hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2017, 19:47
Die sollen lieber für vernünftige und sinnvolle Skills sorgen
Und wie sollen sie das tun? Das einige was mir da einfällt ist eine Möglichkeit Skills auch kostenpflichtig zu machen. Es wird sich wohl kaum ein Entwickler hinsetzten und den ganz tollen, sinnvollen Skill programmieren, wenn er damit nur seine Zeit investieren aber kein Geld verdienen kann. Da bleibt es dann halt bei den sinnvollen Heimautomationsskills und Skills die Firmen als Addon nutzten die als Ergänzung zu einem bestehenden Produkt dienen.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 21. Mai 2017, 18:30

@Raistlin
Vielleicht solltest du nicht soviel in andere Meinungen reininterpretieren und andere Meinungen aktzeptieren. Aber das lernst Du bestimmt noch, wenn Du mal gross bist.
Ansonsten glaube ich kannst du es getrost mir überlassen, was ich glaube und was nicht - okay Hasi?

Schönen Tag noch
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 21. Mai 2017, 20:39

@Paolo

Es gibt ein schönes passendenes Sprichwort....

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich "dumm" zu stellen. Das Gegenteil ist schon merklich schwieriger.


Ich für meinen Teil, halte die Äusserungen von Raistlin für sehr zutreffend und somit ist er für mich in diesem Falle, der intelligente Part ;)
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am So 21. Mai 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 21. Mai 2017, 21:25

Aber sicher doch nachtanbeterin - du kannst für deinen Teil gern halten was du willst...dummerweise interessiert es mich nicht sonderlich.
Ein Forum ist dafür da, dass sich User mit unterschiedlichen Ansichtweisen und Meinungen austauschen. Und nicht, dass einer/eine anderen vorschreibt, was diese zu denken haben. Wie heisst es so schön - wie man in den Wald reinruft....

Von daher schöne Woche noch und ....Du hast Dich nicht verstellt
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information