Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 27. Jan 2017, 12:54

Hallo,

habe ein Video gefunden welches genau beschreibt wie man die Googlesuche in Echo integrieren kann. Habe es eben gerade mal ausprobiert. Funktioniert und ist echt leicht nachzuvollziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=MlNs23J4e8E

viel Spaß beim Ausprobieren. Ihr müsst dafür aber 2 neue Konten erstellen. Mehr im Video.

Grüße
Dirk
7 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 27. Jan 2017, 13:02

Ansonsten hier die Anleitung Bild für Bild.
4 x
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 27. Jan 2017, 16:50

Hallo

Geht das alles nur so wie in dem Video ? Man braucht zwingend eine Kreditkarte oder gibts auch eine andere Möglichkeit?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 27. Jan 2017, 17:34

Ansgar hat geschrieben:Hallo

Geht das alles nur so wie in dem Video ? Man braucht zwingend eine Kreditkarte oder gibts auch eine andere Möglichkeit?
Nein, es gibt keinen Umweg meines Wissens nach. Die Kreditkarte wird jedoch nicht belastet (habe dort schon seit etwa 2 Monaten einen Account).
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 27. Jan 2017, 17:44

Frühestens nach 12 Monaten würde es belastet, wenn du bestimmte extra Dienste noch in Anspruch nimmst. Steht aber recht gut und eindeutig auf der Seite bei AWS.
0 x
Benutzeravatar

BBTown
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 14:15
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 28. Jan 2017, 15:56

Zunächst war ich überrascht welche Voraussetzungen notwenig sind
- Amazon Web Service Konto (AWS) - hierfür wird eine Kreditkarte benötigt!!
- Amazon Developer Konto
Das Video-Tutorial läßt allerdings keine Frage offen - große Klasse !!

Für viele wahrscheinlich auch sehr hilfreich, die Syntax zu verstehen.
1. "Alexa, Frag Google" ...<Pause> ..
2. Antwort von Alexa/Echo: "Willkommen zu Google-Suche. Wonach soll ich suchen?"
3. nun erst die eigentliche Frage an Alexa/Echo stellen

Ich habe im Foren immer wieder Hinweise gesehen, dass die Suche nicht korrekt funktionieren würde.
Mag sein, dass in diesen Fällen immer in einem Rutsch "Alexa, frag Google nach soundso" verwendet wurde?!?!
1 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 16:49

Ansgar hat geschrieben: Geht das alles nur so wie in dem Video ? Man braucht zwingend eine Kreditkarte oder gibts auch eine andere Möglichkeit?
Du kannst problemlos eine der verschiedenen virtuellen Kreditkarten angeben, die du dir im INternet klicken kannst.
Nur als Beispiel: http://www.mywirecard.com/

Alternativ bekommst du an den meisten Tankstellen mittlerweile auch diese Art Kreditkarten. Ich benutze die gerne bei mir noch unbekannten Onlinehändlern.
Du brauchst nichtmal Guthaben drauf. Ich hatte eine KK angegeben, da waren nur noch 9 Cent Guthaben vorhanden.
1 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 28. Jan 2017, 17:32

Habe es eben hier gesehen und habe (auch mit notwendiger KreditKarte) den/das Skill am laufen. Kann nur sagen es funktioniert sehr gut und Alexa ist damit ein wesentliches Stück brauchbarer geworden.
Verraten und verkauft sind wir eh mit Alexa und Smartphones usw. O:-)
Shit happens...
Gibt es denn noch mehr solcher skills, die Alexa extrem brauchbarer machen, mit solch schönen Anleitungen?
Gruß und Danke :grin:
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Ansgar
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:41
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 28. Jan 2017, 21:49

Meint ihr denn das der Google Sill lange läuft oder Amazon den sperrt?
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 28. Jan 2017, 21:58

Ich glaube nicht, dass Amazon hin geht und private Skills sperrt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information