Große Probleme mit Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
proxydlx
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Nov 2018, 11:48

Fr 19. Apr 2019, 11:21

Hey all,

ich habe irgendwie einige sehr sehr komische Probleme mit Alexa... ich hatte diese hier sogar schonmal angesprochen aber nun bin ich noch etwas schlauer...

Problem 1: Nur wenn mein Echo-Dot angeschlossen ist kann ich meine Smarthome Geräte steuern... sobald ich den Echo Dot vom Strom trenne kann kein einziges weiteres Echogerät meine Lampen, Rolladen, Fernseher steuern

Problem 2: meine Echo's verbinden sich willkürrlich und ungefragt mit meinem Handy... kennt das jemand? Ich habe keine Lust immer meine Geräte komplett zu entkoppeln aber so ist es absolut nervig....

Über Hilfe würde ich mich freuen...

VIele Grüße und frohe Ostern
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 19. Apr 2019, 16:55

Ein paar mehr Informationen zu Deiner eingesetzten SMART-HOME-Hardware wären sehr hilfreich, wenn wir Dir helfen sollen.

Falls Du einen Broadlink, egal ob mit ALEXA-Skill oder RM-plugin nutzt, dann ist
proxydlx hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 11:21
Problem 1: Nur wenn mein Echo-Dot angeschlossen ist kann ich meine Smarthome Geräte steuern... sobald ich den Echo Dot vom Strom trenne kann kein einziges weiteres Echogerät meine Lampen, Rolladen, Fernseher steuern
völlig normal, da der Brodlink eben einen DOT braucht und mit ECHO/SHOW alleine nicht funktioniert!

Also: Poste mal Deine genaue Hardware, dann kommen wir evtl. weiter. :grin:

BTW: Schon mal die Board-Suche probiert? ;)
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information