Gruppen erstellen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Damrak2017
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 26. Jan 2018, 07:03

Ich wollte eine Gruppe Wohnzimmer und auch eine Gruppe Schlafzimmer erstellen. Jedoch bekomme ich jedes Mal die Info das dieser Gruppenname bereits existiert. Allerdings ist die Gruppe Wohnzimmer oder Schafzimmer unter Gruppen noch garnicht vorhanden. Nun habe ih die Gruppe übergangsweise anders benannt, allerdings würde ich letztendlich die Gruppen schon gerne so nennen.
Mir ist nämlich nicht klar, wo der Name schon benutzt worden sein soll, sonst müsste ich es doch sehen, oder?

Wie bekomme ich das hin?

Besten Dank
Andy
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 26. Jan 2018, 09:45

Damrak2017 hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 07:03
Allerdings ist die Gruppe Wohnzimmer oder Schafzimmer unter Gruppen noch garnicht vorhanden.
Vermutlich heißen dann aber Geräte (Lampen, Hue-Räume, etc) bereits so. Auch dort darf es keine Dopplung geben, da Alexa ja sonst nicht weiß, ob sie das Gerät oder die Gruppe schalten soll.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Damrak2017
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 26. Jan 2018, 09:49

Okay, danke ich werde das mal überprüfen . Sollte es dann immer noch nicht hinhauen, melde ich mich wieder.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information