Gruppen in Alexa und Tradfri-Helligkeit

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
GameMASTER
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 18:36

Mo 6. Nov 2017, 20:24

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand hier eine Lösung parat..

Ich nutze seit kurzem openhab2 auf einem pi3 zur Steuerung meines Smarthomes über Echo plus - soweit so gut. Meine Steuerung über openhab2 funktionert mittlerweile wie gewollt, allerdings nur so lange bis ich in Echo Gruppen anlege (ist nötig für 1-2 Geräte die nicht von openhab unterstützt sind). Sobald ich eine Gruppe in Echo erstelle, kann ich für meine Tradfri-Lampen die Helligkeit nicht mehr via Sprachkommando regeln - Echo erkennt plötzlich nur noch ein/aus obwohl ich sage, dass die Helligkeit eingestellt werden soll. Lösche ich die Gruppe in Alexa wieder, funktioniert alles wieder wie vorher.

Sprachkommandos ohne Gruppe in Alexa: "Computer, setze Wohnzimmer Helligkeit auf 50%"
2017-11-06 20:20:42.164 [ItemCommandEvent ] - Item 'wo_li_br' received command 50
2017-11-06 20:20:42.176 [ItemStateChangedEvent ] - wo_li_br changed from 0 to 50

Sprachkommandos mit Gruppe in Alexa: "Computer, setze Wohnzimmer Helligkeit auf 50%"
2017-11-06 19:08:35.233 [ItemCommandEvent ] - Item 'wo_li_br' received command ON
2017-11-06 19:08:35.246 [ItemStateChangedEvent ] - wo_li_br changed from OFF to ON

Kennt noch jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
0 x
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information