GU10 Spots fürs Bad mit Philips Hue

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bibschi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:20

Mi 18. Jul 2018, 21:23

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage. Ich hab einen Neubezug für ein Bad und es wurden 6 Spots mit Öffnungen von 68mm ausgelassen. Mein Bruder hätte noch einige Philips Hue GU10 Lampen übrig die ich dort verwenden wollen würde (Philips Hue White Ambiance GU10 LED).
Könnt ihr mir Spots empfehlen die dafür passen und für Feuchträume geeignet sind. Ich hab neulich schon mal welche bestellt gehabt, aber die Lampen haben nicht reingepasst von hinten und von vorne ging es durch die Glasscheibe (Wasserschutz) auch nicht.
Falls das mit den Philips Hue Lampen nicht vereinbar ist bin ich auch für Tipps bzgl anderer Birnen und Spots sehr dankbar
Herzlichen Dank und einen schönen Tag

Bibschi
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 18. Jul 2018, 22:10

Ich hatte das Selbe Problem. Nicht mit Hue, aber mit anderen GU10 Leuchtmitteln. Ich arbeite ausschliesslich mit SonOff...... haben dann, wegen der Abdeckungen, diese GU10 Leuchtmittel verwendet. Aber wie gesagt, mit SonOff.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 18. Jul 2018, 23:06

Ich hatte vorher 12 Volt Halogen Einbaustrahler im Bad, diese habe ich einfach auf 220V umgerüstet Trafo ausgebaut und diese Fassungen bestellt. https://www.amazon.de/gp/product/B00X28 ... UTF8&psc=1 in die Fassungen passten die Leuchtmittel von Ikea mal gerade so.(Bei Hue weiß ich nicht ob diese in die Fassung passen, die waren mir für diesen Zweck zu teuer) Funktioniert bislang tadellos. Habe sie sogar in die Decke über der Dusche eingesetzt. Hohe Luftfeuchtigkeit scheint nicht zu schaden.
Den alten Schalter habe ich für den Notfall gelassen. Durch die Kopplung mit einem Hue Bewegungsmelder steht auch der Besuch nicht mehr im Dunkeln.
Die Lampen habe ich an der Hue Bridge angemeldet und gruppiert, dadurch können sie auch per Stimme gedimmt werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information