Günstiger Bewegungsmelder

Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 23. Okt 2018, 13:52

Ich habe auch nen Hue-Bewegungsmelder am Hue-Hub. Vorteilhaft finde ich die ganzen Möglichkeiten der Hue-Labs womit ich sehr genau angeben kann wann und wie der Bewegungsmelder das Licht (bei mir im Flur) schalten soll und wann nicht.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 23. Okt 2018, 20:10

robin.h hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 10:16
Wenn man jetzt noch die Routinen neben dem Trigger auf Uhrzeiten festlegen könnte, wäre das perfekt
Wann und ob das halt kommt kann man nur mutmaßen, wäre aber schön wenn das irgendwann einfach in Routinen ginge. Mit einer Hausautomation kann man zumindest solche Dinge jetzt schon lösen ohne warten zu müssen ob und wann das denn Amazon vielleicht mal irgendwann ergänzt wird.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 16. Nov 2018, 08:13

Mir ist bei Pearl gerade der Luminea Home Control Durchgangsmelder (aktuell 22,90€) aufgefallen. Die Überschrift behauptet "Bewegungsmelder Alexa, Funk-PIR-Sensor".

In der Beschreibung wird Alexa allerdings nicht mehr erwähnt, allerdings "Haben Sie z.B. eine kompatible LED-Lampe der Serie LAV gekoppelt, lassen Sie diese bei Bewegung automatisch einschalten. Endet die Bewegung, schaltet die Lampe natürlich auch wieder aus."

Hat jemand von euch den Melder zufällig schon im Einsatz?
Zuletzt geändert von MichaG am Fr 16. Nov 2018, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 16. Nov 2018, 09:20

Da der über WIFI läuft, kannst du ihn zumindest nicht direkt an einen Plus hängen, sondern wirst ne App und wahrscheinlich nen Skill brauchen...
Was der dann steuern kann...
Hmmm
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information