Ha-bridge mit Yamaha rx475

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Coldjack
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Mär 2018, 22:45

So 18. Mär 2018, 22:50

Hallo,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe auf einem Raspberry Pi 2 einen HA-Bridge (Version 5.2.0) installiert. Mein Vorhaben ist folgendes. Ich möchte gerne meinen Yamaha Receiver RX 475 via Alexa ansteuern. Einfacher Befehle: Alexa "mach den Verstärker an mach das Radio an/aus, Wechsel die Quelle auf die Spotify etc."
Ich habe jetzt mich doch diverse Foren gelesen, bin aber nicht richtig schlauer geworden. Ich habe via meine Ipadresse/YamahaRemoteControl/desc.xml die xml Datei herausgelesen. Leider komm ich nicht weiter, ich weiß nicht wo und wie ich in der HA-Bridge die Befehle eintragen muss. Kann mir jemand weiterhelfen gerne auch per Teamviewer, wenn jemand Zeit hat? Wenn ihr andere Software/Hardware Lösungen anbieten könnt, bin ich dafür auch offen.
Danke und Gruß coldjack



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Coldjack am So 18. Mär 2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Boardy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:02
Vorhandene Echo Dots: 3

So 21. Okt 2018, 13:10

hallo, schau mal hier spotify-connect-919-20
0 x
Loxone Smarthome, HA Bridge, Hue, Yamaha Anlagen, Sonoff S20 WIFI Smart Steckdose
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information