HA-Bridge V 4.1.4

Benutzeravatar

Themenstarter
holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Fr 10. Feb 2017, 16:23

Nach dem Geräte suchen in den Smart Home Einstellungen sollte dieser Schalter dann in der Geräteliste zu finden sein. Hast du den Namen vielleicht schon bei der Hue im Einsatz? Sonst noch vielleicht unterschiedliche Netze? Kommst du denn auch von einem anderen Rechner auf die Bridge?
0 x
Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 10. Feb 2017, 16:41

BigBlue007 hat geschrieben:Muss/kann/sollte ich Hue und HA-Bridge noch irgendwie miteinander verbinden?
Ich habe meine HUE-Lampen wieder in HA-Bridge gelöscht. Sie bewirkten bei mir die Alexa-Meldung "Ich habe mehrere Lampen mit diesem Namen gefunden..."
Ich steuere über die HA-Bridge nur, was ich nicht anders steuern kann (Broadlink IR und RF Befehle).
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Feb 2017, 19:34

holger.wolf hat geschrieben:Hast du den Namen vielleicht schon bei der Hue im Einsatz?
Du meinst den Namen, den ich dem Schalter gegeben habe, oder? Nein, der ist einmalig. Oder muss man in HA-Bridge noch irgendwo anders einen Namen vergeben?
Sonst noch vielleicht unterschiedliche Netze? Kommst du denn auch von einem anderen Rechner auf die Bridge?
Der Pi hängt via LAN an der Fritzbox. Unterschiedliche Netze habe ich nicht. Der Pi ist von jedem meiner PCs und mobilen Geräte über seine IP-Adresse auf Port 81 erreichbar.
0 x
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 11. Feb 2017, 02:56

Nachtrag: Habe es hinbekommen. Wenn eine echte Hue-Bridge vorhanden ist, muss diese abgeklemmt werden, bevor Alexa die HA-Bridge findet. Danach kann man die Hue-Bridge wieder aktivieren.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Di 14. Feb 2017, 09:42

hat bei mir aber auch so funktioniert mit der hue-bridge
0 x
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 10:04

Hast Du die alte oder die neue Hue-Bridge? Vielleicht macht das auch nochmal einen Unterschied aus. Ich habe die neue.
0 x
Benutzeravatar

tadek
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 14:04

Mo 6. Mär 2017, 12:23

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich habe einen Rpi mit OpenHab laufen. Und nun verzweifle ich die HA-Bridge zu installieren.
Es klapp auch alles bis ich diese (config)Datei editieren muss.
Leider kriege ich es nicht hin mit STR.+X (Str+S) zu speichern und zu verlassen.

Ich benutze putty. Irgendwo habe ich gelesen, man müsse es per „nano“ machen. Stimmt das?
0 x
Echo Dot, RM Pro, Rpi+OpenHAB+HA-Bridge
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 11. Okt 2017, 07:24

Putty ist das Terminal Programm mit dem du dich zum PI vebindest, Nano ist ein Editor unter Linux, wie z.B. auch Vi.
Sebstverständlich musst du zum Editieren einer Datei im Linux einen Editor benutzen. Deswegen lautet der Befehl ja auch sudo nano.......
Speichern ist allerdings "Strg&O" (Buchstabe nicht null), siehe auch hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/Nano/
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information