Halo – Fitnessarmband von Amazon bekommt Alexa-Unterstützung

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 4. Mär 2021, 23:06



Bild

Amazon hat in den USA das Fitnessarmband Halo im Sortiment. Dieses bekommt nun die Alexa-Unterstützung dazu.  

Alexa für das Halo Band von Amazon

Im August des letzten Jahres hat Amazon ein eigenes Fitnessarmband ohne Display auf den Markt gebracht. Dieses gibt es bis heute allerdings nur in den USA und nicht für Kunden in Deutschland. 

Bild

Das Halo Band kann neben der Aufzeichnung von Fitnessdaten auch die Stimmung des Trägers anhand seiner Stimme erkennen oder auch den Körperfettwert mit einem Ganzkörperscan ermitteln. Ich habe mir das Fitnessarmband selber aus den USA bestellt und einige Tage ausprobiert. Da ein Mikrofon zur Stimmaufzeichnung verbaut ist, hatte ich schon während meines Tests gedacht, dass die Integration von Alexa eigentlich mit dabei sein sollte. Wie The Verge berichtet, kommt die Alexa-Integration nun dazu, allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. So kann man nach der Verknüpfung ein Echo-Gerät nach den Fitnessdaten seines Halo Armbandes fragen. Auf Echo-Geräten mit Display werden die Daten zusätzlich angezeigt.


Bild



Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 6. Mär 2021, 11:21

Lol, echt jetzt, es gibt von Amazon ein "Halo" Fitnessband? 😳
Jetzt wird's echt gruselig. 😅
Die Serie "Continuum" (hab' sie selbst erst vor kurzem bei Prime entdeckt) hat sowas in der Art vorausgesagt. 🤣
https://m.youtube.com/watch?v=xfqaZ8_Z5aA
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information