Harmony-Alexa-Befehlsumfang

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Günni4711
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:40

Mo 23. Okt 2017, 17:03

Hallo,
folgende Umgebung:
-Samsung-TV, Sky-Receiver, Marantz-AV-Receiver, Harmony Hub mit Elite.
Die standardmäßigen Funktionen, wie z.B. Einschalten aller Geräte zum Fernschauen, Kanal rauf und runter, Lautstärke funktioniert alles wunderbar über Alexa-Kommandos. Aber Appetit kommt bekanntlich beim Essen. Wie schaut es denn mit den zusätzlichen Funktionen aus, die die FB bietet wie z.B. Telexet einschalten, Info aufrufen, oder Exit-Taste. Gibt es hierfür auch Sprachkommandos für Alexa. Das, was ich ausprobiert habe bisher, hat leider nicht funktioniert. Gibt es vielleicht eine generelle Übersicht, welche Funktionen einer FB Alexa kann? Vielen Dank für eine Info von Euch.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 23. Okt 2017, 17:37

Günni4711 hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 17:03
Wie schaut es denn mit den zusätzlichen Funktionen aus, die die FB bietet wie z.B. Telexet einschalten, Info aufrufen, oder Exit-Taste. Gibt es hierfür auch Sprachkommandos für Alexa.
Das geht grundsätzlich, aber nicht mit dem Logitech Harmony Skill. Wenn Du alle Befehle, die für ein Gerät verfügbar sind mit Alexa und dem Harmony Hub nutzen willst brauchst Du eine Hausautomationssoftware. Es macht in dem Zusammenhang dann aber auch Sinn den Marantz direkt über das Netzwerk über Alexa anzusteuern und nicht über den Harmony Hub, dann hast Du nämlich sämtliche Befehle zur Verfügung, außerdem kannst Du dann die Lautstärke gezielt auf Prozent einstellen und nicht nur lauter /leiser nutzten. Ich selber nutze dafür Denon / Marantz Modul um den AVR mit allen Befehlen über Alexa zu steuern.
Wenn Du etwas abrufen willst an Infos mit Alexa z.B. Laufende Sendung oder aktuelle Lautstärke geht dies nur mit einem eigenen Custom Skill. Ich nutze dafür das Patami Alexa Skill Framework.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Günni4711
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 16:40

Di 24. Okt 2017, 13:24

Prima, vielen Dank für die Infos. Werde mich dann mal in das Thema etwas tiefer einarbeiten.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information