Harmony Hub: Alexa (Blauer Skill) findet keinen Hub und Szenen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MartinWe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:34

Mi 12. Jun 2019, 17:45

Hallo zusammen,

ich habe zuletzt meine Harmony Elite verkauft und bin auf eine Companion gewechselt - dazu wurde auch der Hub austauscht. Bisher funktioniert der blaue Smart Home-Skill einwandfrei und ich konnte alles steuern, was so möglich war. Nachdem Austausch des Hubs und der Einrichtung des neuen Hubs bekomme ich das Zeug aber nicht mehr zum laufen.

Ich habe den Still in der Alexa-App deaktiviert und dann den Einrichtungsprozess neu durchlaufen. Ich konnte mich mit meinem Harmony-Konto verbinden, den Hub mit Alexa verknüpfen und konnte den Szenen auch neue Rufnamen geben. Auch die Verbindung im Anschluss ließ sich ohne Fehler erledigen. Bis hier hin ist also alles normal. Wenn ich nun aber in Alexa nach dem Hub bzw. den Szenen suchen möchte, findet Alexa rein gar nichts. Nicht im Anschluss an die Skill-Einrichtung, aber auch nicht über die Geräte- und Szenen-Suche.

Ich kann den Hub über die Smartphone-App ganz normal bedienen, auch über das mobile Datennetz. Ebenso befinden sich alle Geräte (natürlich) im gleichen WLAN. Ich habe sogar testweise mal XMPP aktiviert. Aber nichts. Es lief ja zuvor mit dem (eigentlich baugleichen) Hub... Aber wieso plötzlich nicht mehr? :-/

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Der Logitech-Support ist ja eher "so lala"... :-(

Viele Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 13. Jun 2019, 09:28

Vielleicht "erinnert" sich Alexa immer noch an den alten Hub und versucht mit diesem Kontakt aufzunehmen.

Aber keine Ahnung wie man das resetten könnte.

Wenn der Logitech-Support nicht hilft, vielleicht kann der Amazon-Support da weiterhelfen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information