Harmony Hub mit Alexa und Harmony Skill oder Yonomi

Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 22. Apr 2018, 10:56

Christian1234567 hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 10:27
Welche Alternativen gibt es noch an Fernbedienungen?
Wenn Du was ordentliches willst musst Du auch dementsprechend Geld hinlegen, dafür ist das dann aber auch eine andere Liga mit ganz anderen Möglichkeiten als Logitech. kannst z.B. RTI, Crestron, Control 4 usw. nehmen. Findest Du im entsprechenden Fachhandel, nicht im Elektromarkt. Ansonsten wenn Du keine Hardwaretasten brauchst kannst Du auch einen Android oder iOS Device nehmen und baust Dir mit entsprechenden Apps wie z.B. IPSView oder NEO Deine eigene Remote, da fehlen Dir dann halt die Tasten mit Druckpunkt.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 22. Apr 2018, 12:57

Christian1234567 hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 10:27
Schleckstein hat geschrieben:Hi,

echt ärgerlich. So wenig Konfigurationsmöglichkeiten wie man hat kann es ja nicht zu schwer sein aber trotzdem funktioniert gar nichts,
wenn denn wenigstens mal der Fernseher flackern würde das ich sehe das da überhaupt eine Kommunikation stattfindet, aber bislang nichts.
Ich scheue mich vor dem letzten Schritt den Hub zu reseten, weil es ja mit der Fernbedienung funktioniert und das erstmalige einrichten auch nervig war bis denn alles lief...
Ende Oktober werde ich vermutlich noch einen weiteren Echo und Dot bestellen, ggf. warte ich auch bis dahin und teste es erstmal damit...
Hi, bist du denn weitergekommen. Habe auch das Problem, dass Alexa den Befehl quittiert aber dennoch passiert nichts. Manchmal geht es jedoch. Ist mir alles suspekt und bin ich von ligitech nicht gewohnt.

Welche Alternativen gibt es noch an Fernbedienungen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, dann hast Du ein Problem in der Übertragung.
Entweder von Alexa an Harmony, von Harmony an den Hub oder vom Hub an dein Endgerät.
Wenn es über die Harmony-App immer geht ist es eines der ersteren, ansonsten ist dein Problem beim letzteren zu suchen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

IcemanBS1984
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 08:51

Sa 5. Mai 2018, 15:57

Hallo zusammen,
seit zwei Tagen funktioniert Yonomi bei mir nicht mehr. Der Harmony Hub funktioniert aber. Hat das Problem noch jemand?

Gruß
Iceman
0 x
Benutzeravatar

tomtino
Beiträge: 20
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:33

Sa 5. Mai 2018, 16:55

Auch bei mir seit 2 Tagen Yonomi-Probleme mit Alexa :grimacing:
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information