Harmony Hub mit Harmony One synchron halten?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kessia
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 19:02

Mo 1. Jan 2018, 09:56

Hallo,
ich habe schon einige Jahre eine Harmony One, die mit meinen Geräten Aktionen schaltet. Da diese One noch einwandfrei funktioniert, habe ich mir nur einen Hub dazu gekauft.

Der Hub ist eingerichtet und schaltet 3 Aktionen über den Alexa Skill. Also das funktioniert alles. WD TV mit Fernseher, Fire TV mit Fernseher und nur Fernsehen. Diese Aktionen waren auch auf meiner Harmony one, nur mußte ich den Fire TV immer mit seiner Fernbedienung steuern, weil es ohne Hub ja nicht ging.

Also, ich kann Alexa jetzt sagen, schalte WD TV ein oder schaltet Fire TV ein. Aber später möchte ich dann meine One hernehmen und damit weiter steuern.

Nur merkt die One nicht, was der Hub schon gemacht hat. Ich müsste also irgendwie die One und den Hub synchronisieren, damit die One später weiß.... aha, der Fire TV und der Fernseher sind schon eingeschaltet, ich muß nur noch auf Pause, Stop usw. reagieren.

Wie kann ich das machen? Habe im Moment absolut keine Idee. Der Hub ist per App eingerichtet und die One per Logitech Software am PC.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte oder einen Link hätte, wo ich es nachlesen kann.
0 x
Benutzeravatar

Volonar
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:42

So 7. Jan 2018, 18:48

Da gibt es leider keine Möglichkeit. Die One arbeitet ausschließlich per Infrarot und durch die fehlende Verbindung zum Hub werden die gestarteten Aktionen nicht synchronisiert. Dir bleibt nix anderes übrig als eine Harmony 950, Elite oder die günstigste Möglichkeit, die Companion zu kaufen.
Zuletzt geändert von Volonar am So 7. Jan 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

emkay
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:13

Mi 10. Jan 2018, 14:16

Mit der Harmony One geht es in der Tat nicht, jedoch z.B. mit der Harmony Ultimate One. Diese lässt sich mit dem Hub verbinden und bekommt mit, wenn eine Aktion (z.B. durch Alexa) aktiviert wurde.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information