Harmony Hub mit Smart Control Keyboard - Probleme bei Einrichtung - Umschalten der Sender

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 2. Feb 2017, 21:41

Hallo,
Ich habe mir eine Harmony Hub gekauft da ich endlich per Sprache die Sender an meinem Sat Receiver umschalten wollte.
Nachdem ich mich im Internet informiert hatte, ging ich davon aus dass dieser Harmony Hub der bei dem Keyboard dabei ist ausreichend ist, da überall stand: "Ist technisch Identisch"

Tja... was soll ich sagen... Technisch - ja / Firmwareseitig - leider nein.

Bislang habe ich es lediglich geschaft den Startkanal von einer Aktion einzustellen.
Versuch ich die selbe Aktion nochmal mit einem anderen Startkanal und dem Namen ARD abzulegen, dann funktioniert das auch erstmal...
allerdings fällt einem dann nachdem man fleißig in der APP rumgetippt hat auf - Tja .... das Teil merkt sich immer nur den Startkanal der zuletzt eingegebenen Aktion.

Bei allen anderen steht dann wieder - Kein Start Kanal festgelegt...

Hat jemand schon nen weg gefunden das zu umgehen?

Wäre für Infos hierzu sehr sehr dankbar.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Fr 3. Feb 2017, 12:33

So wie ich gelesen habe muss man für jedes umschalten eine neue Aktion anlegen. Gleich der Einschaltaktion. Dort dann Befehle zufügen und das umschalten... Also den Kanal zufügen... so werde ich es versuchen heute Nachmittag mal zu programmieren

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 3. Feb 2017, 17:51

Hast du wohl auch das Smart Control Keyboard bundle?
Wenn ja und falls du nen weg findest dann bitte geb mir ne Info...
Ich würde dann auch ein HowTo schreiben.
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Sa 4. Feb 2017, 09:29

Ja den habe ich auch. OK melde mich. Wollte gestern Pause und Play programmieren. Von harmony her per Handy klappt es, Aber finde einfach kein vernünftiges Wort in Deutsch das Alexa akzeptiert ohne zu zicken ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

So 5. Feb 2017, 09:47

Also ich habe mich jetzt mal dran probiert... Es funktioniert wie gewollt. Allerdings zickt Alexa bei der Spracherkennung.
Ich habe folgendes gemacht:
In der harmony app neue Aktion anlegen. Ich nenne sie : das erste.
Für die Aktion alle Geräte mit einbeziehen wie bei Fernseher ein. (Haken setzen) Dann oben auf Pfeil rechts (weiter) bei allen Geräten" keinen Eingang verändern" einzeln anwählen. Also hat diese Aktion praktisch noch gar keine Funktion. So wie sie ist speichern....
Danach erst Aktion bearbeiten. Und dort Auswahl einen Befehl hinzufügen wählen .
Dann fragt die app welches Gerät. Sat reciever wählen und dort z.b. Befehl 1 raussuchen. (bei mir Kanal 1 =ard) Aktion speichern. Fertig. So auch mit zdf machen usw usw.
Hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.. Sonst einfach fragen...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information