Harmony Hub Ultimate Alexaproblem

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 6. Dez 2018, 09:43

Hallo,

seit gestern, 05.12. habe ich Probleme mit Amazon Echo Befehlen in Verbindung mit dem Harmony Hub Ultimate. Ich verwende für Amazon Echo den alten Skill (Befehle mit dem Zusatz "mit Harmony")

Ich habe 4 Szenen im Harmony Hub aktiviert

1. Fernseher ein- ausschalten (Entertain Receiver, AV Receiver, Fernseher)
2. Film ein- ausschalten (Bluray Player, AV Receiver, Fernseher)
3. Studio ein- ausschalten ( DVD Recorder, AV Receiver, Fernseher)
4. Radio ein- ausschalten (AV Receiver)

Bis gestern funktionierten alle Befehle z.B. "Fernseher einschalten mit Harmony" etc. Seit gestern allerdings funktionieren nur noch 2 Befehle "Fernseher... und Film...
Bei dem Befehl Studio einschalten oder Radio einschalten erhalte ich nun die Ansage: "Es tut uns leid, sie haben im Moment keine Unterhaltungsaktionen aktiviert" ???

über die Harmony App funktioniert nach wie vor alles, nur eben über Alexa nicht.

Ich habe die Kontoverknüpfung vom Harmony Skill schon aufgehoben und neu angelegt, ohne Erfolg.
Ich habe die Namen der Szenen geändert (statt Studio nun Recorder), ohne Erfolg.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass im Alea Menü unter Smart Home die Szenen nicht mehr gefunden werden, die nicht funktionieren. Nach dem Suchen-Kick im Alexa Menü unter Smart Home werden die Szenen nicht mehr angezeigt. z.B. nach dem Umbenennen der Szene Studio in Recorder erfolgt keine Anzeige der Szene im Alexa Menü bei den Szenen. Suche wurde schon mehrmals durchgeführt.

Hat jemand seit kurzem ähnliche Probleme?

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 6. Dez 2018, 19:26

Hallo,

ich habe heute längere Telefonate mit den Hotlines von Logitech und Amazon Echo geführt.

Bei Logitech erhielt ich die Vorschläge, die ich alle schon selbst (mehrfach) getätigt habe.

1. Die Szenen, die bei Logitech eingerichtet sind umzubenennen
2. Neue Szenen einrichten
3. Die Verknüpfung des Harmony-Skills mit Alexa aufheben und neu verknüpfen.

Leider alles ohne den gewünschten Erfolg.

Bei Amazon war die Dame an der Hotline sehr bemüht. Sie konnte aber auch nichts direkt lösen und hat alles genau aufgenommen und wird es nun an die Technik weiterleiten. Sie versprach, dass ich so oder so spätestens nächste Woche Nachricht erhalten werde.

Falls der Fehler behoben sein sollte, soll ich mich melden. Leider besteht er immer noch. Neine Szenen von Logitech werden auch nicht mehr in Amazon unter Smart Home aufgeführt. Der Suchbefehl ist nutzlos.

Mal sehen was passiert.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 6. Dez 2018, 19:47

Beim neuen Skill kann man mit trennen und neu verbinden einstellen was Alexa kennt.
Keine Ahnung wie das beim Alten ist.

Kannst ja das neue Skill probieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 6. Dez 2018, 23:36

Der neue Skill hat mich, als er eingeführt wurde nicht überzeugt. Daher bin ich beim alten geblieben.

Der Teil der Befehle des Harmony Hubs, die bei Alex zur Zeit nicht funktionieren, habe ich jetzt mal wieder mit Yonomi realisiert.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information