Harmony Skill Deutsch

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 20. Nov 2017, 08:38

Den Fehler hatte ich noch nicht, auch noch nicht davo gelesen.
Vielleicht hilft eine Neuverbindung zwischen Harmony und Alexa?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

forenetc
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:14

Mo 20. Nov 2017, 09:35

Habe ich schon probiert, trat dann wieder auf. Jetzt nochmal gemacht, mal sehen wie lange es hält.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
0 x
Benutzeravatar

empty6pack
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:40

So 21. Jan 2018, 23:16

Hi,

habe Hub und Skill seit ca 4 Wochen und habe manchmal das Problem das ich sage an, Alexa bestätigt aber es dauert ca 2 minuten bis es passiert.

Manches mal auch.. Harmony hub wird nicht gefunden bla bla.. Recht nervig aber zu 90 prozent funktioniert es.

Bezüglich des neuen blauen Skills bekam ich folgende Antwort von Logitech.


Wie ich Ihrer Anfrage entnehme möchten Sie wissen wann der blaue Harmony Skill in Deutschland verfügbar sein wird.

Momentan ist dieser Skill nur im englischsprachigen Raum erhältlich.
Ich gehe davon aus, dass im Laufe dieses Jahres auch eine deutsche Version des blauen Harmony Skills in der Alexa App verfügbar ist.

Da wir diesen Skill in Zusammenarbeit mit Amazon entwickeln kann ich leider kein genaues Datum angeben.


Also abwarten angesagt. Gruss Alex
Zuletzt geändert von empty6pack am So 21. Jan 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Chico
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:11

Di 13. Feb 2018, 05:03

Kann man auch einen Ausschalttimer setzen wie in der Harmony App?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 13. Feb 2018, 12:01

Chico hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 05:03
Kann man auch einen Ausschalttimer setzen wie in der Harmony App?
Mit dem Skill von Logitech zur Zeit nicht, dazu müsstest Du einen eigenen Custom Skill nutzten, dann geht das.
0 x
Benutzeravatar

Chico
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Feb 2017, 17:11

Di 13. Feb 2018, 19:28

Hi,

was heißt eigenen Custom Skill schreiben ?
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 13. Feb 2018, 19:31

0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 13. Feb 2018, 21:33

Chico hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:28
was heißt eigenen Custom Skill schreiben ?
Das heißt Du müsstest Dich bei Amazon als Developer kostenlos anmelden. Dann hast Du die Möglichkeit entweder das komplett selber zu schreiben oder sogenannte Alexa Frameworks oder SDKs zu nutzten. Dann würdest Du ein eigenen Skill schreiben diesen kannst Du wenn Du diesen nicht veröffentlichen willst auch selber nutzten. Der Custom Skill würde wiederum dann die Harmony schalten. Damit ist dann so ziemlich alles möglich, deutlich mehr als der Harmony Skill zur Zeit bietet, aber das ist eben mit viel Handarbeit verbunden. Du hast dann zumindest selbst in der Hand was geht und was nicht. Alternative ist es zu warten bis Logitech vielleicht irgendwann mal den Funktionsumfang des eigenen Skills erweitert. Ich selber nutzte für so was die Kombination aus Custom Skill dem Patami Framework und IPSymconHarmony.

Für den Fall das Du selber die Zeit nicht per Alexa und Sprache vorgeben willst, d.h. der Ausschaltzeitpunkt ist stets der gleiche, könntest Du als Alternative auch eine SmartHomeSkill nutzten. Dann müsstest Du ein Skript triggern in dem der Ausschaltzeitpunkt fest hinterlegt ist. Dies kannst Du dann z.B. als Szene mit Alexa aufrufen.

Im einfachsten Fall sieht so was, je nach System das Du dann nutzt, z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

<?
$switch_off_time = 60; // Ausschaltzeit in Minuten

 Switch ($_IPS['SENDER']) 
    { 
    Default: 
    Case "AlexaSmartHome": // Schalten durch den Alexa SmartHomeSkill
           
    if ($_IPS['VALUE'] == True) 
        { 
            	// einschalten
		// Harmony Aktivität A einschalten
		HarmonyHub_startActivity(40103 /*[Logitech Harmony Hub Wohnzimmer]*/, 11697506);
            	// Lampe 1 einschalten
		HUE_SetValue(10172 /*[Geräte\Lampen\Hue Bridge\Hue Gruppen\Couch Stehlampen]*/, 'STATE', true); 
		$off_time = $switch_off_time * 60;
		//Timer anschalten
    		IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], $off_time);
        } 
    else 
        { 
            	//ausschalten
            	// Harmony Aktivität A ausschalten
            	HarmonyHub_startActivity(40103 /*[Logitech Harmony Hub Wohnzimmer]*/, -1);
		// Lampe 1 ausschalten
		HUE_SetValue(10172 /*[Geräte\Lampen\Hue Bridge\Hue Gruppen\Couch Stehlampen]*/, 'STATE', false);  
        } 
       break;
	case "TimerEvent": // Schalten durch Timer  
		//ausschalten
        	// Harmony Aktivität A ausschalten
        	HarmonyHub_startActivity(40103 /*[Logitech Harmony Hub Wohnzimmer]*/, -1);
		// Lampe 1 ausschalten
		HUE_SetValue(10172 /*[Geräte\Lampen\Hue Bridge\Hue Gruppen\Couch Stehlampen]*/, 'STATE', false);
      		//Timer ausschalten
    		IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
		break;
    } 

?>
Das wäre alles was an Skript aufgerufen wird, dies schaltet dann die Harmony Aktion ein und nach einem festen im Skript hinterlegten Zeitpunkt wieder aus. Komfortabler, wenn auch komplexer, ist das mit einem CustomSkill, da kannst Du dann ja per Sprache festlegen wann ausgeschaltet werden soll. Es ist ja eher unwahrscheinlich das Du immer mit einem festen Intervall ausschalten willst. Ansonsten müsstest Du Dir dann mehrere Skripte anlegen mit einem festen Zeitpunkt und diese dann jeweils als Szene in Alexa ansprechen.
1 x
Benutzeravatar

Conbey
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:41

Sa 3. Mär 2018, 18:42

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass bei der Lautstärkenregulierung immer um 5 Stufen verstellt wird.
Der hier angegeben Sprachbefel (Seite 8 oder 9) funktioniert nicht. Weiß jemand ob und wenn ja, wie dieser sich geändert hat?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 3. Mär 2018, 20:06

Strauchi hat geschrieben:
So 25. Jun 2017, 17:27
Ich befürchte mal das wir uns dieses Jahr keine Hoffnung mehr machen brauchen einen Harmony Skill
für Deutschland zu bekommen,
Und in 2018 auch nicht....Das ist ja auch bald wieder vorbei..
Conbey hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 18:42
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass bei der Lautstärkenregulierung immer um 5 Stufen verstellt wird.
Der hier angegeben Sprachbefel (Seite 8 oder 9) funktioniert nicht. Weiß jemand ob und wenn ja, wie dieser sich geändert hat?
"Alexa, öffne Harmony und stelle Schritte für Lautstärke auf <Zahl zw. 1-20>"
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information