Seite 1 von 22

Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 07:36
von pop3
Hallo, weiss schon jemand wann der für Januar angekündigte Harmony Skill Deutsch erscheint.

Gruß Sven

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 08:25
von thomas.juchems
Wer hat den "angekündigt", dass dies im Januar sein soll?
Meines Wissens gibt es keine terminierte Ankündigung, nur, dass man daran arbeitet.

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 09:23
von whiteduck
Antwort meiner Anfrage bei Logitech:

vielen Dank, dass Sie sich an Logitech Kundendienst gewandt haben.
Es ist zurzeit auch uns nicht bekannt gegeben wann genau Amazon Alexa in Deutschland unterstützt wird, aber unsere Entwickler arbeiten zusammen mit den Kollegen aus Amazon mit höchsten Priorität dran, sodass beide Geräte die Deutsche Sprache so bald wie möglich beherrschen werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 10:51
von alexander.fresser
gibt's hier vielleicht schon Neuigkeiten ?

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 19:25
von Echo-Aquila
Wenn hier schon logitech beschnackt wird und wie es aussieht noch ein wenig dauert mit den Skill, möchte ich dich mit yonomi und dem HUB starten.
Habe die FB Ultimate Touch und möchte noch den Hub. Welcher Hub muss es sein und St es dann nur der Hub den man stehen hat oder noch irgendwelche Sender plazieren, was doof wäre.
Bin da noch nicht schlau mit. Danke für kurze Info :-)

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:23
von Rombacher
Ich nutze HA-Bridge auf einem Raspi3 für die Steuerung von Harmony-Geräte; hier allerdings primär das Ein/Ausschalten (mehrerer HUBs). Aber auch Befehle einzelner Geräte (z.B. Intertechno-Funksteckdosen in Verbindung mit dem Lightmanager).

Funktioniert wunderbar und wenn ich ehrlich bin, brauche ich keinen Harmony-Skill

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 17:03
von matzenhh
..wenn man komplett auf die FB verzichten will, brauchst du es schon. Nützt nichts wenn ich den TV anschalten lasse und dann doch die FB zum umschalten und Lautstärkepegeln rauskamen muss..

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 17:15
von DrLoop
Echo-Aquila hat geschrieben: Habe die FB Ultimate Touch und möchte noch den Hub. Welcher Hub muss es sein
Da kannst den ohne FB nehmen und den mit deiner Touch pairen, dann hast einen vollwertigen Harmony Hub Ultimate

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 17:21
von Echo-Aquila
Ah cool. Also den nicht ultimative Hub und pairen werde ich sehen wie das funktioniert.

Hat der Hub noch tentakeln wegen Infrarot oder ist er alleine? Wäre schön, wenn jemand damit Erfahrung hat und mal beschreiben kann.

Ich denke noch es ist nur der Hub am Router und mehr nicht. Dann kam ich alexa mit yonomi füttern.

Re: Harmony Skill Deutsch

Verfasst: Di 14. Feb 2017, 14:57
von Gue
Hallo,
der Hub ist mit WLAN und hat IR Dioden. Du stellst ihn einfach in den Raum und los geht es. Mit der HA Brigde lassen sich auch Tasten schicken. Ich benutze sie schon lange und schalte auch die Programme um. Aktionen lassen sich auch über ITTT und Echo steuern.