Haushaltsbuch mit Alexa

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
muehleis
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:58

So 10. Jun 2018, 12:26

Hallo zusammen,

ich habe meinen zweiten Skill erstellt, der letzte Woche veröffentlicht wurde. Ich nutze ihn jetzt auch schon seit ein paar Wochen regelmäßig und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Jetzt interessiert mich natürlich Eure Meinung dazu. Der Skill und das Web-Backend sind kostenlos.

Es handelt sich um ein smartes Haushaltsbuch und heißt "Cleverbudget" (Im Skillstore entweder nach Haushaltsbuch oder Cleverbudget suchen).

Da das Erfassen der regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben per Sprache recht umständlich war habe ich diese Funktion online auf cleverbudget.de realisiert. Nach dem Registrieren gibt man also am besten alle regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben über das Internet ein.

Mein Programm errechnet dann für jeden Monat das zur Verfügung stehende Budget, also das Geld, das man zur freien Verfügung hat.

Die Interaktion mit Alexa kann dann das Abfragen des aktuellen (oder kommenden) Budgets sein oder das Buchen einmaliger Ausgaben oder Einnahmen (z.B. "Alexa, starte Haushaltsbuch und buche neun Euro fünfundneunzig"). Die Buchung wird dann direkt vom verbleibenden Budget abgezogen.

Wenn ich also beim Online-Shoppen etwas kaufen möchte kann ich sagen "Alexa, frage Haushaltsbuch, wie viel Geld ich noch habe" oder ähnliches.

Wenn es Euch interessiert, testet es einfach mal. Für Euer Feedback oder Verbesserungsvorschläge bin ich Euch schon jetzt dankbar :-)

Marco
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information