Haushaltsprofile oder neue Konten?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mandrim
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2019, 14:16

So 23. Jun 2019, 14:31

Hallo,

seit Neustem bin ich Besitzer mehrerer Amazon Echos und habe dazu einige Fragen.

Ich habe derzeit ein Echo im Arbeitszimmer und jeweils ein Echo in den Kinderzimmern.

Meine Frage:

Ist es irgendwie möglich, dass die Kinder als realistische Personen durch Alexa registriert werden?

Was will ich:
Alexa soll meine Kinder (und auch mich) richtig mit Namen ansprechen, seperate Spielstatistiken, Musikverlauf, Kalender, Erinnerungen, Wecker, Routinen etc. speichern. Jeder Echo-Dot soll quasi seperat mit einem Haushaltskonto verknüpft werden.
Kaufen können die Kinder über den Sprachbefehl nichts, aber es wäre schön, wenn ansonsten alles über mein Konto läuft. Genau so perfekt wäre es, wenn der DOT per Stimme erkennen würde, dass der "richtige" User redet und fremde User blocken könnte. (so dass ein Kind nicht den Dot des anderen Kindes nutzen kann)

Was habe ich gemacht:
Die Echos haben alle unterschiedliche Namen. Die Kinder sind bei Amazon im Haushaltsprofil mit Namen gespeichert.

Was passiert:
Konto wechseln beim Echo im Kinderzimmer nicht möglich, Alexa gibt an es sei nur ein Konto vorhanden.
Meine persönliche Gute-Nacht-Routine wird auch auf den Kinder-Echos abgspielt.
Spiel-Ergebnisse sind nicht seperat.

Frage: Muss ich für die Kinder jetzt ein neues Konto anlegen bei Amazon um die gewünschten Funktionen zu erhalten? Zum Einen sind meine Kinder viel zu jung für ein Konto (5 und 6) zum Anderen habe ich ja dafür extra die Haushaltsprofile erstellt. Außerdem müsste ich ja dann alle KinderCD-s usw doppelt kaufen, so dass beide Kinder sie hören können.
Oder bin ich nur zu blöd die Haushaltskonten mit dem entsprechenden Echodot zu verknüpfen?
Gibt es vielleicht einen Skill, der sowas kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste