Haussteuerungstasten der Harmony „fremd“ belegen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
loriot
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 17:36

So 14. Jun 2020, 19:46

Hallo zusammen,

ich habe die HA-Bridge auf meinen Pi installiert bekommen.
Damit möchte ich die Haussteuerungstasten meiner Harmony Companion Fernbedienung, die ich sonst gar nicht nutze, mit Befehlen oder auch Aktionen (des TVs oder der Satbox) mit Hilfe der HA-Bridge frei belegen. (Hintergrund ist, ich brauche mehr als 6 Aktionen).


Ich konnte mittlerweile die gefakte hue Bridge zum Harmony Hub hinzufügen. 
Anschließend habe ich eine „Beleuchtung“ als „Harmony Licht 1“ hinzugefügt, das ich auch auf eine „Haussteuerungstaste“ der Companion hinterlegen konnte.
Allerdings fehlt nun die Verknüpfung dieser gefakten Lampe (device) mit einem echten Befehl des TVs oder der Satbox. Daher ist mir nicht klar, welche Werte ich bei der Anlage eines Devices unter „Target Item“ usw. eingeben muss, um der Lampe einen bestimmten Befehl des Hub zuzuweisen?

Danke für eure Tipps, wie ich das bewerkstelligen kann 🙂
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information