Heizkörperthermostat über Alexa schalten

Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 27. Mär 2018, 14:31

Fonzo hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 14:07

.... eine Hausautomation hat bei mir zu Hause stabil zu laufen und kann höchstens von Außen gesichert zugänglich sein.
Ich persönlich habe weder Lust beim Ausfall von irgendwelchen fremden Servern im Dunkeln zu stehen noch das die Heizung nicht geht und da gibt es leider genügend traurige Beispiele von, da ist Homematic IP zusammen mit einem Access Point leider nur eines davon.
Da bin ich ganz deiner Meinung, ich bin daher z. B. bei den Sonoffs Schaltern zu der Tasmota Firmware gewechselt, weil ich da nicht auf einen unzuverlässigen Server angewiesen bin. Auch werde ich bei neuen Sachen immer einer lokalen Lösung den Vorzug geben. Ich kann da auch die Hersteller dieser Server basierenden Lösungen nicht verstehen, sie verprellen Kunden mit so einem Mist und so spannend sind doch die Daten, wann jemand das Licht schaltet, oder die Heizung auf dreht auch wieder nicht. Bin mal gespannt wie die Entwicklung hier weiter geht.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information