Heizung liefert keine Temperatur Werte mehr.

Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 21. Feb 2017, 21:41

Hallo,

wenn ich meine Heizung stellen möchte mit :
Stelle Heizung Bad auf 23 Grad

bekomme ich die Antwort :
Dieser Befehl funktioniert für dein Gerät nicht.

Das ging mal problemlos
Hat das noch jemand ?

VG
andyfis
0 x

Krocko

Mi 22. Feb 2017, 09:13

Versuch mal "setze die Temperatur im Bad auf 23 Grad"
0 x

rr725.

Mi 22. Feb 2017, 09:36

Ja, das Problem habe ich seit heute Morgen auch. Dummer Spruch von mir, aber "gestern ging es noch"

Es fängt an langsam aber sicher zu nerven, dass Amazon ewig an dem Wortschatz herumbastelt und wir uns immer wundern, dass etwas nicht mehr funktioniert.
Wenn ich sage "Alexa, Setze Heizung im Wohnzimmer auf 19" geht es. :-(
0 x
Benutzeravatar

Dennis218
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:31
Wohnort: Saarland
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2017, 10:53

Ich sage immer "Alexa, Stelle Wohnzimmer auf 19C" und das hat bis jetzt immer funktioniert.
0 x
Beruf: Informatiker.

rr725.

Mi 22. Feb 2017, 10:58

tja, ging bis gestern so...heute meint alexa, diese befehl funktioniert für das gerät wohnzimmer nicht
0 x

Krocko

Mi 22. Feb 2017, 11:03

Was ich auch festgestellt habe. Wenn man die Heizung über Alexa ausschaltet, funktioniert es dann auch nicht, über Alexa eine Temperatur zu setzen. Ich muss die Heizung erst über Alexa wieder einschalten und kann dann erst eine Temperatur von ihr einstellen lassen.
0 x
Benutzeravatar

Dennis218
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:31
Wohnort: Saarland
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2017, 11:10

Kommt denke ich auch ganz auf die Systeme an, welches benutzt ihr, ich persönlich habe das ganze von innogy.
0 x
Beruf: Informatiker.
Benutzeravatar

Themenstarter
Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 18:44

also ich habe es heute noch mal probiert und es geht nicht. Es kommt nicht mal was im AWS an, was man als Fehler auswerten könnte...
sehr komisch, aber schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 22. Feb 2017, 19:06

Hallo zusammen,
genau wie Dennis habe ich Innogy.... :blush:
Ich kann keinerlei Probleme feststellen... ;)
Läuft alles wie gehabt.... Seit dem letzten Update der Innogy Zentrale welches das benennen der einzelnen Thermostate möglich gemacht hat kann ich sogar mit dem von euch gewünschten Befehl schalten: "Alexa - stelle Heizung im Büro auf 23 Grad" als Antwort kommt "Heizung im Büro wird auf 23 Grad gesetellt".
Seitdem hab ich meine Zweit-Frau besonders lieb :*
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Themenstarter
Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 19:23

Hallo,

Problem ist gelöst und lag an meiner Discover Funktion. Da muss wohl bei Amazon etwas geändert worden sein, sodass es nun präziser abgefragt wird.
Da hatte ich einen Fehler.

VG
Andreas
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information