Herrkömmliche Lampe mit Alexa steuern

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dali
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 22:21

Sa 20. Okt 2018, 22:31

Hallo,

Ich nutze Alexa jetzt schon 1 Jahr und habe sie bereits mit ein paar Lampen im Haus zu Steuerung über eine WLAN Steckdose verbunden,.Nun würde ich das auch gerne mit meiner herkömmlichen Küchen Lampe.An dieser kann ich aber leider keinen WLAN Steckdose anschließen oder einfach die Glühbirnen tauschen da LED.Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das ich diese auch mit Alexa steuern kann?

Modul direkt an der Lampe oder ein Empfänger für Alexa?

Liebe Grüsse

Dali
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 20. Okt 2018, 23:06

SonOff Touch........ Suche kann hilfreich sein........
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 20. Okt 2018, 23:44

Dali hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 22:31
Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das ich diese auch mit Alexa steuern kann?

Modul direkt an der Lampe oder ein Empfänger für Alexa?
Das geht z.B. mit Shelly kommt direkt hinter Deinen herkömmlichen Schalter, aber vom Fachpersonal bzw. Elektriker verbauen lassen.
0 x
Benutzeravatar

kto
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 00:59

Mi 20. Feb 2019, 01:33

Fonzo hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 23:44
Das geht z.B. mit Shelly kommt direkt hinter Deinen herkömmlichen Schalter, aber vom Fachpersonal bzw. Elektriker verbauen lassen.
wie heisst das Teil bei Shelly, das man hinter den herkömmlichen Schalter montieren kann?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 20. Feb 2019, 05:55

Shelly One

Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information