HIDrive Cloud MP3a Abspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
simsoo
Beiträge: 28
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:35

Mi 9. Jan 2019, 11:25

Endlich gibt es eine Möglichkeit MP3 Musik kostenlos auf Alexa abzuspielen.
Mit Hidrive und dem Hidrive Skill.

https://strato.de/blog/hidrive-amazon-alexa/

Hier kann man sich 5GB kostenlos sichern www.free-hidrive.com
1 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Do 31. Jan 2019, 17:22

Gerade gemacht. Die kostenlosen 5 Gb geholt und MP3s hochgeladen. Sehr genial :grin:
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 31. Jan 2019, 20:06

Funktioniert zwar - aber leider nur sehr rudimentär. Die Wiedergabe startet immer mit dem ersten Track, dann kann man zwar mit "weiter" durch die Tracks hüpfen, aber einen einzelnen Track auszuwählen, scheint nicht zu funktionieren. Naja, vielleicht ist das erst eine Alpha-Version und da kommt noch was...

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 1. Feb 2019, 00:10

Ich habe es auch noch nicht hinbekommen einen bestimmten Track direkt anzuwählen, ja, das ist etwas was mir extrem hier fehlt.

Der Befehl "Zufallswiedergabe" funktioniert aber... immerhin.

"Stereo Paar(e)" funktionieren leider auch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 4. Feb 2019, 15:21

nulldr0id hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 00:10
Der Befehl "Zufallswiedergabe" funktioniert aber... immerhin.
Klappt bei mir nicht. Mit welchem Befehl kann ich die Playlist zufällig abspielen lassen? Und kann ich auch 2 Playlists anlegen und separat abspielen?
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 4. Feb 2019, 22:17

nulldr0id hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 00:10


Der Befehl "Zufallswiedergabe" funktioniert aber...
Yepp geht.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 5. Feb 2019, 11:55

Skino hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 15:21
nulldr0id hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 00:10
Der Befehl "Zufallswiedergabe" funktioniert aber... immerhin.
Klappt bei mir nicht. Mit welchem Befehl kann ich die Playlist zufällig abspielen lassen? Und kann ich auch 2 Playlists anlegen und separat abspielen?
Doch geht! ;)

Ich sage immer "Alexa, starte HiDrive" und dann den Befehl "Musik", danach einfach "Alexa, Zufallswiedergabe".
In Verbindung mit "Alexa weiter" eine feine Sache.

Es gibt, glaube ich, 5 vordefinierte Unterordner, die man anlegen kann. Die Namen sind aber festgelegt. Musst du kurz mal googeln.
1 x
Benutzeravatar

Ralf45
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Jun 2017, 10:30

Di 5. Feb 2019, 13:11

hallo bei mir geht auch alles sehr gut bin zufrieden , nur eins ist nicht so gut sie versteht sehr schlecht "starte HiDrive musik"kann man das irgendwie ändern , sonst bin ich sehr zufrieden damit erstmal
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 6. Feb 2019, 16:30

Hallo bei mir geht:

Alexa starte HiDrive nicht mehr - kommt immer hr3 von spotify

ich muss jetzt wirklich Alexa, frage HiDrive nach Musik sagen.

Jemand ähnliche Probleme?
Zuletzt geändert von starfire am Mi 6. Feb 2019, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mi 6. Feb 2019, 18:44

War bei mir schon immer so.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information