Hilfe! Echo erkennt keine Geräte

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hanshans4711
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 11:09

Sa 6. Jan 2018, 12:10

Hallo miteinander,

Ich besitze eine Steuerung von Loxone und möchte diese mit Alexa steuern.
Die HA Bridge Version 5.1.0 (ältere Version wurde auch getestet) ist auf einem Raspberry installiert.
Es ist ein Device eingerichtet. In der Weboberfläche der HA Bridge kann ich die Lampe auch ein und aus schalten.
Alexa findet aber keine Geräte bei der Suche.
Folgende Ports habe ich bereits versucht: 80, 8080, 9050

Amazon Echo Dot und der Raspberry sind neu konfiguriert. Auf beiden Geräten wurde nichts weiteres installiert.

Wie findet Alexa eigentlich die HA Bridge?

Wie folgt bin ich bei der Einrichtung des Raspberry vorgegangen:
► Text zeigen
Jetzt, da der Zugriff auf die HA-Bridge funktioniert habe ich folgende Einstellungen getroffen:
► Text zeigen
Am Amazon Echo Dot habe ich auch nichts verändert. Lediglich die Gerätesuche gestartet.

Beide Geräte hängen an einer Fritzbox in der nichts außergewöhnliches konfiguriert ist.
Zuletzt geändert von hanshans4711 am So 7. Jan 2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

So 7. Jan 2018, 14:24

0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information