Seite 1 von 2
Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:13
von kapbreiter
Hallo
Ich hab grad meien Broadlink mini bekommen
in der App RM Plugin Lite die Befehle angelegt und diese schalten dort auch
wenn ich sage Alexa suche Geräte findet Alexa Show keine neuen Geräte?
Es müsste doch in meinen Fall Klimaanlage ein und Klimaanlage aus auftauchen
was mach ich falsch?
muss ein Skill installiert werden?
danke
to
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:34
von MichaG
Ich kann zwar nur für den Broadlink RM pro sprechen, aber hier genügt es, das Häkchen im Plugin unter "Alexa Bridge" zu setzen.
Unter diesem Menüpunkt müssen dann unter "Alexa Device List" die einzelnen Geräte angelegt werden. Diese werden dann von Alexa gefunden.
Klingt einfach und funktionierte bei mir auch genau so.
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:51
von kapbreiter
ja genau so hab ich es gemacht.
die Device sind in der Liste des RM Plug in auch drinnen
aber wenn ich beim Echo.Show oder über die APP sage, suche gerate findet es nichts ?!!?
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:40
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: ↑Mi 23. Mai 2018, 20:51
ja genau so hab ich es gemacht.
die Device sind in der Liste des RM Plug in auch drinnen
aber wenn ich beim Echo.Show oder über die APP sage, suche gerate findet es nichts ?!!?
Hast Du die Geräte in der Alexa-Bridge im RM-Plugin eingetragen? Die Bridge auf Autostart gesetzt?
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:46
von kapbreiter
hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Mi 23. Mai 2018, 21:40
Hast Du die Geräte in der Alexa-Bridge im RM-Plugin eingetragen? Die Bridge auf Autostart gesetzt?
Ja Hartmut
sie sind dort drinnen und funktionieren dort in der Testfunktion auch
aber Alexa sagt nach der Suche immer dass keine gefunden wurden

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 22:44
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: ↑Mi 23. Mai 2018, 21:46
sie sind dort drinnen und funktionieren dort in der Testfunktion auch
aber Alexa sagt nach der Suche immer dass keine gefunden wurden
Also ich hab jetzt mal genau nachgesehen:
In der HTTP Bridge:
- Autostart on Boot aktiviert
- Basic Authentification aktiviert
In der Alexa Bridge:
- Autostart on Boot aktiviert
- Keep Screen on for HTTP und Alexa Bridge aktiviert
Vielleicht hilft das Dir weiter.
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:06
von kapbreiter
genau das ist eingestellt
ich verwende RM plugin Lite
aber das sollte ja 7 tage voll laufen ?
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:12
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: ↑Mi 23. Mai 2018, 23:06
genau das ist eingestellt
ich verwende RM plugin Lite
aber das sollte ja 7 tage voll laufen ?
Das läuft wohl auch über die 7 Tage hinaus porblemlos.
Hast Du auf dem gleichen Gerät auch die Alexa App am Laufen?
Ansonsten: Das PlugIn löschen, alle Daten entfernen und von vorn beginnen. Erstmal mit einem Gerät einrichten und testen.
Was ich aber auch habe: Mein eines Handy findet in der Alexa App auch nichts Neues. Ich mache es dann über die Weboberfläche.
Edit
Was mir noch einfällt: Sind Broadlink, Dein Androidgerät UND die Alexa im gleichen Netzwerk?
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:36
von kapbreiter
alles im gleichen win
mit der pro version das gleiche
versuche nun mal die Alexa app auch auf dem phone zu installieren
auch das ändert leider nichts
werde das Teil wohl retournieren

echt Mist, wieso haben die keinen ordentlichen Skill, schade drum,
Re: Hilfe mit Einrichtung Mini
Verfasst: Do 24. Mai 2018, 00:14
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: ↑Mi 23. Mai 2018, 23:44

echt Mist, wieso haben die keinen ordentlichen Skill, schade drum,
Auf den warten wir alle. Versprochen ist der ja seit langem.