Seite 1 von 2

Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:13
von kapbreiter
Hallo

Ich hab grad meien Broadlink mini bekommen

in der App RM Plugin Lite die Befehle angelegt und diese schalten dort auch

wenn ich sage Alexa suche Geräte findet Alexa Show keine neuen Geräte?

Es müsste doch in meinen Fall Klimaanlage ein und Klimaanlage aus auftauchen

was mach ich falsch?

muss ein Skill installiert werden?

danke
to

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:34
von MichaG
Ich kann zwar nur für den Broadlink RM pro sprechen, aber hier genügt es, das Häkchen im Plugin unter "Alexa Bridge" zu setzen.
Unter diesem Menüpunkt müssen dann unter "Alexa Device List" die einzelnen Geräte angelegt werden. Diese werden dann von Alexa gefunden.

Klingt einfach und funktionierte bei mir auch genau so.

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 20:51
von kapbreiter
ja genau so hab ich es gemacht.

die Device sind in der Liste des RM Plug in auch drinnen


aber wenn ich beim Echo.Show oder über die APP sage, suche gerate findet es nichts ?!!?

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:40
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 20:51 ja genau so hab ich es gemacht.

die Device sind in der Liste des RM Plug in auch drinnen


aber wenn ich beim Echo.Show oder über die APP sage, suche gerate findet es nichts ?!!?
Hast Du die Geräte in der Alexa-Bridge im RM-Plugin eingetragen? Die Bridge auf Autostart gesetzt?

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 21:46
von kapbreiter
hartmut.krüger hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 21:40 Hast Du die Geräte in der Alexa-Bridge im RM-Plugin eingetragen? Die Bridge auf Autostart gesetzt?

Ja Hartmut

sie sind dort drinnen und funktionieren dort in der Testfunktion auch

aber Alexa sagt nach der Suche immer dass keine gefunden wurden :-(

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 22:44
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 21:46
sie sind dort drinnen und funktionieren dort in der Testfunktion auch

aber Alexa sagt nach der Suche immer dass keine gefunden wurden :-(
Also ich hab jetzt mal genau nachgesehen:
  • HTTP Bridge aktiviert
  • Alexa Bridge aktiviert
In der HTTP Bridge:
  • Enable aktiviert
  • Autostart on Boot aktiviert
  • Basic Authentification aktiviert
In der Alexa Bridge:
  • Enable aktiviert
  • Autostart on Boot aktiviert
  • Keep Screen on for HTTP und Alexa Bridge aktiviert
Vielleicht hilft das Dir weiter.

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:06
von kapbreiter
genau das ist eingestellt

ich verwende RM plugin Lite

aber das sollte ja 7 tage voll laufen ?

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:12
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 23:06 genau das ist eingestellt

ich verwende RM plugin Lite

aber das sollte ja 7 tage voll laufen ?
Das läuft wohl auch über die 7 Tage hinaus porblemlos.

Hast Du auf dem gleichen Gerät auch die Alexa App am Laufen?

Ansonsten: Das PlugIn löschen, alle Daten entfernen und von vorn beginnen. Erstmal mit einem Gerät einrichten und testen.

Was ich aber auch habe: Mein eines Handy findet in der Alexa App auch nichts Neues. Ich mache es dann über die Weboberfläche.

Edit
Was mir noch einfällt: Sind Broadlink, Dein Androidgerät UND die Alexa im gleichen Netzwerk?

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:36
von kapbreiter
alles im gleichen win

mit der pro version das gleiche

versuche nun mal die Alexa app auch auf dem phone zu installieren

auch das ändert leider nichts

werde das Teil wohl retournieren

:-( echt Mist, wieso haben die keinen ordentlichen Skill, schade drum,

Re: Hilfe mit Einrichtung Mini

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 00:14
von hartmut.krüger
kapbreiter hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 23:44
:-( echt Mist, wieso haben die keinen ordentlichen Skill, schade drum,
Auf den warten wir alle. Versprochen ist der ja seit langem.