Hilfe mit Openhab 2

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ruffryda
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:04

So 7. Mai 2017, 16:18

Hallo

Ich habe openhabian (openhab 2.0) auf einem Raspberry Pi 2 installiert und es läuft auch ohne Probleme.
Über das Paper UI ist es möglich items zu erstellen was ich auch gemacht habe. Ich habe auch Channels mit items verknüpft und kann diese bei "Controls" steuern.

Jetzt ist meine Frage wo wird diese Datei auf dem Pi denn gespeichert ? Enthält die erstellte Item Datei den Zusatz für Amazon Echo ?
Mein Problem ist auch das der Amazon Echo leider keine meiner Geräte erkennt.

Wäre sehr dankbar für die Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 7. Mai 2017, 17:44

Nirgends... Die Items, die du in der PaperUI erstellst kannst du nicht "bearbeiten", du musst die Items in einer .item Datei erstellen und für Alexa taggen

Hier bisschen was zum lesen ;)

http://onesmarthome.de/smart-home-openh ... iguration/
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Ruffryda
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:04

Mo 8. Mai 2017, 08:31

Ich brauche leider nochmal Hilfe da ich nicht weiter komme.

Ich schreibe in der Item Datei sowie in der sitemap den identischen Text (mit Ausnahme des Itemnames und des Channels) , jedoch bekomme ich ab dem "Flur" keine Temperatur mehr angezeigt und ab "Badezimmer" noch nicht mal mehr die aktuelle Temperatur. Desweiteren ändert sich der Modus auf einen Switch.

Weiss jemand Rat ?

Bild

Vielen Dank für die Hilfe
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 9. Mai 2017, 11:46

Leg doch versuchsweise mal ein zweites Item mit anderem Namen, aber gleichem Channel an...
Hatte das auch mal, das ein Item (allerdings unabhängig von der Sitemap) sich merkwürdig verhalten hat. Gelöscht und mit dem gleichen Namen wieder angelegt hat nichts gebracht, kaum habe ich es anders benannt gings komischerweise...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Ruffryda
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Mai 2017, 16:04

Di 9. Mai 2017, 16:01

Der Tipp war wohl goldrichtig. :grinning:

Ich verstehe es selber nicht so genau aber nachdem ich eine zweite item angelegt habe und einen Neustart durchgeführte, geht es.

Einzige Erklärung für mich wäre, dass sich was aufgehängt habe, da ich die ganze was verändere und die Auswirkungen teste.

Zum wiederholten mal Danke für die Hilfe.
0 x
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information