Seite 1 von 1

Hintergrundbild im Echo Show nicht einstellbar

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 15:29
von Nighthunter
Hallo zusammen.
ich wollte das Hintergrundbild des Echo Schow ändern und bin über die Einstellungen der Alexa App gegangen und versuchte ein Bild hochzuladen.
Doch dies geht nicht der Hochladevorgang hört nie auf trotz W lans.
Habt ihr vieleicht eine Idee ?

Lg Stefan

Re: Hintergrundbild im Echo Show nicht einstellbar

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 16:36
von Nighthunter
Kannes vielleicht sein das nur Prime Fotos hochegeladen werden?

Re: Hintergrundbild im Echo Show nicht einstellbar

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 16:59
von hapoppe
Nighthunter hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 16:36
Kannes vielleicht sein das nur Prime Fotos hochegeladen werden?
Definitiv NEIN !
Ich lade regelmäßig Fotos von meinem iPhone über die ALEXA-App auf den Show :grin:

Re: Hintergrundbild im Echo Show nicht einstellbar

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 14:24
von reiner.felsch
hatte meinen echo -show ca zwei stunden,vieles fand ich als ALEXA-ANFÄNGER nicht sehr
einleuchtend aber die wechselnden hintergrundbilder ein zu stellen klappte schon nach fünf minuten.
da der show anscheinend jedes einzelne bild erst ma runterladen muß stellte ich via app inteligentes zuschneiden
ein und erstellte extra nen ordner mit nich so großen (1024x500 oder so)bildern die ich für angemessen hielt
also nix mit 3800x6000 und ähnlich wie in meinem familienalbum....klappt selbst be lahmen internet vorzüglich!

https://www.youtube.com/channel/UC3DwNg ... subscriber

Re: Hintergrundbild im Echo Show nicht einstellbar

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 16:50
von Nighthunter
dann weiss ich auch nicht wo bei mir das Problem liegt weil die Internetverbindung sehr schnell ist. :(
kann man es auch auch direkt über amazon versuchen in den Einstellungen ?
Nighthunter hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 16:50
dann weiss ich auch nicht wo bei mir das Problem liegt weil die Internetverbindung sehr schnell ist. :(
kann man es auch auch direkt über amazon versuchen in den Einstellungen ?
So nach langen versuchen klappt es jetzt ich vermute das es an den Dateiformat der bilder liegt. Welche die als Download sind nimmt er die der mit der kamera aufgenommene noch nicht...