Hörbuch am nächsten Tag weiter hören?

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.balango
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 10:23

Sa 5. Jan 2019, 10:30

Hallo,
Wir sond seit Weihnachten Besituer eines Echo Gerätes.
Meine Tochter hört gerne Hörspiele über Music umlimited für Echo.
Wie kann sie ein anhefangenes Hörbuch am nächsten Tag an gleicher Stelle weiterhören?
Mit Paus und am nächsten Tag fortsetzen klappt es nicht
Lieben Dank
Michael
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 7. Jan 2019, 12:40

Damit hatten wir auch regelmässig Probleme. Je länger die Pause wird, desto wahrscheinlicher erinnert sich Alexa nicht mehr und kann nicht "fortfahren"...

Leider kann ich nur antworten, das dies einer der Gründe war, wieso unser Sohn jetzt per Fire Tablet die Hörspiele hört. (da kannst Du offline hören und gezielt vor-/zurück-spulen)
0 x
Benutzeravatar

Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 11. Feb 2019, 17:37

Eigentlich sollte dein Echo automatisch da weiter machen wo du aufgehört, so denn nicht auf einem anderen Gerät weiter gehört wurde.

Bei uns klappt es jedenfalls so: Echo auschalten "Alexa, aus", Am nächsten Tag z.B "Alexa, spiel das Hörbuch Harry Potter 5".

Dann meldet sich Alexa dass das Hörbuch Harry Potter 6 fortgeführt wird, und zwar genau da wo es zuletzt, beim ausschalten, war.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 12. Feb 2019, 08:33

Exolio hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 17:37
Eigentlich sollte dein Echo automatisch da weiter machen wo du aufgehört, so denn nicht auf einem anderen Gerät weiter gehört wurde.

Bei uns klappt es jedenfalls so: Echo auschalten "Alexa, aus", Am nächsten Tag z.B "Alexa, spiel das Hörbuch Harry Potter 5".

Dann meldet sich Alexa dass das Hörbuch Harry Potter 6 fortgeführt wird, und zwar genau da wo es zuletzt, beim ausschalten, war.
Du sprichst von Hörbüchern (Audible?), der Threadersteller von Hörspielen über Music Unlimited (was technisch gesehen Musikalben sind).

Meine Tochter hört ebenfalls Hörspiele über Music unlimited und sie hat mir gerade erst letzte Woche erklärt, dass wenn sie ein Hörspiel anhält (mit "Alexa, stop"), dass sie das dann mit "Alexa, weiter" das Hörspuiel fortsetzen kann.

Allerdings ist da in der Regel kein Tag dazwischen, sondern nur die Zeit in der wir sie mit Nebensächlichkeiten wie Mittagessen "stören".
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information