Hörspiele für Kinder

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 25. Aug 2019, 12:41

hartmut.krüger hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 23:56
Winni hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 22:16
Also meine Enkel lieben Hörspiele :slightly_smiling_face:
Nichts gegen Hörspiele....... aber ich ziehe einen schönen Spieleabend mit Kindern und jedes Gute-Nachtgeschichte-Vorlesen jedem Hörspiel vor.....

Hab ich bei meinen Kindern so gemacht und mittlerweile..... bin auch Opa.......
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Meine Tochter hört zum Beispiel auch Hörspiele während sie was anderes macht. Bilder malen, basteln, Bügelperlen, Steckblumen. Also bei allem wo sie kreativ ist, hat sie im Hintergrund Hörspiel oder Musik an.
Webmark hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 21:17 Ich habe als Kind und bis in die späte Jugend Hörspiele geliebt, konnte aber selbst bei unseren Kindern (29/ 22) keinerlei Interesse für Hörspiele wecken.

Bitte nicht falsch verstehen, aber gibt es denn heute tatsächlich noch (oder wieder) Kinder die sich für Hörspiele interessieren?
Meine Tochter hat nur sehr eingeschränkt Fernseh-Zugriff, da ist für sie ein Hörspiel das einzige Medium welches sie nutzen kann, da sie halt noch nicht lesen kann.

Kinder die natürlich regelmäßig vor dem Fernseher hängen dürfen, für die sind Hörspiele vermutlich nicht interessant.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information