Hörspiele hören mittendrin auf....?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

Sa 28. Apr 2018, 14:37

Hallo zusammen,
meine Kids hören gerne Hörspiele wie Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina.
Ganz abgesehen davon, dass die Befehle zum Abspielen immer wieder Anlass zu Ärgernissen geben (mal werden Folgen gefunden, dann wieder nicht, mal genügt es die Folgennummer zu sagen, dann muss man wieder den Titel auch noch kennen und nennen usw. usf.), gibt es auch immer wieder Hörspielfolgen, die mittendrin einfach aufhören.

Das finde ich absolut inakzeptabel und wollte hier im Forum einmal fragen, ob der Fehler reproduzierbar ist. Das aktuelleste Beispiel vorhin war die Folge 96 von Bibi Blocksberg, "Das traurige Einhorn".
Einfach Schluss nach ca 12 Minuten und wieder mal viel Diskussion und Beruhigungsarbeit. Nervig.

Vor allem, weil ich extra auf den Music Unlimited Account erweitert habe (79,- / anno).
0 x
Benutzeravatar

Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 28. Apr 2018, 16:23

Zuerst ich kenne das Problem auch bei Hörspielen und Hörbüchern - vor allem bei Audible Wiedergabe -das nach einem Track (Kapitel) die Wiedergabe nicht fortgesetzt wird. Habe das auch bei Amazon gemeldet und die übliche Meldung zum Zurücksetzen des Dot bekommen ... hilft nicht - beschäftigt aber den Beschwerdeführer für eine Weile.

Ist Deine WLAN Verbindung eventuell nicht ganz stabil (d.h. wird zuviel von anderen Geräten genutzt) wenn ein paar Downloads laufen weigert sich Alexa oft irgendetwas zu tun - weil sie einfach kein Signal mehr hat.

Das Aufrufen von Hörspielen via Sprachbefehl habe ich schon aufgegeben - und arbeite da eher mit der App - da ist zwar nicht so komfortabel - erspart mir aber den Frust jedesmal mit dem Gerät brüllen zu müssen :-).

Amazon will ja ohnehin, dass wir nur noch Musik abspielen, die wir auch Online für Streaming gekauft haben. Daher wurden die Uploadfunktionen abgeschafft und meines Wissens kann man nach Ablauf eines Jahres auch das unlimitierte Upload nicht mehr verlängern. Da kann man nur auf die wage geäüßerte Option warten, dass man Musik (und Hörspiele) von Lokal auf Alexa streamen kann.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

So 29. Apr 2018, 15:04

Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht nur mir so geht :D
Auch wenn es ein schwacher Trost ist.
An eine zu schwache Internetverbindung dachte ich auch schon, allerdings passiert es auch immer wieder beim Echo, der praktisch wenige Meter von der FritzBox weg ist. Ohne Wand, keine aktiven anderen Geräte. Es passiert scheinbar grundlos und ohne Muster, dass die Verbindung als "zu schwach" von den Echos interpretiert wird.

Kurios: Manchmal hilft direkt nach dem unverhofften Ende des Hörspiels der Befehl "Alexa, Wiedergabe fortsetzen".... manchmal nicht. :grimacing:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information