HomeBridge und Alexa Namen von Geräten und Szenen synchronisieren möglich?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.mrak
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Apr 2017, 12:16

So 18. Feb 2018, 17:55

Hallo Community,

mittlerweile habe ich mit HomeBridge und verschiedenen Komponenten (Hue Lampen, Sonoff Schalter, TP-Link Stecker) mein "smartes" Licht hausweit ganz gut im Griff. Alles funktioniert bestens, auch nach Räumen getrennt. Gleichzeitig habe ich alle bestehenden smarten Lichtkomponenten von Hue, Sonoff und TP-Link auch grundsätzlich mit Alexa zum laufen gebracht. Nur herrscht dort eine völlig andere Namenskonvention, Räume gibt es auch nicht etc.

Ich würde es jetzt am besten soweit hinkriegen, dass ich auch wenn ich statt "hey Siri" Befehlssequenzen mittels "Alexa" beginne die danach folgenden Kommandos gleich wie bei HomeKit sind. Schon auch um meine Familienmitglieder nicht zum Wahnsinn zu bringen ;)

Habt Ihr Euch auch schon mit der Thematik befasst und eine gute Lösung für Euch umsetzen können? Falls ja, wie?

Liebe Grüße Michael
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 18. Feb 2018, 19:57

michael.mrak hat geschrieben:Nur herrscht dort eine völlig andere Namenskonvention, Räume gibt es auch nicht etc.
Wieso dazu gibt es doch Gruppen. Der Gruppenname muss dann nur dem Raumnamen in Siri entsprechen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Szenen“

  • Information