Homematic IP nach Wartungsarbeiten nun mit neuen Funktionen für Alexa

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 9. Jan 2019, 22:16

Bild

Wie einige bestimmt bemerkt hatten, gab es gestern längere Wartungsarbeiten bei Homematic IP. Diese Zeit nutzte der Hersteller, um sein Smarthome System mit einigen neuen Funktionen auszustatten!  

Alexa kann nun noch besser mit Homematic IP 

Mit dem neuesten Update, bietet Homematic IP nun noch weiter Funktionalitäten für Alexa im Zusammenhang mit seinen Aktoren an. So sagt das Change Log folgendes:

Release Notes Januar 2019



Was gibt es Neues?
  • Anpassung des Homematic IP Skills für Amazon Alexa
  • Optimum-Start-/Stopp-Funktion – jetzt auch für Radiatorheizungen verfügbar
  • Neue Konfigurationsmöglichkeiten für die Homematic IP Multi IO Box
  • Implementierung der Homematic IP Kontakt-Schnittstelle Unterputz


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Do 10. Jan 2019, 08:19

Hallo, angeblich soll (Lt.der App) nun auch die Temperatur der Wetterstation abgerufen werden können, aber meine Versuche scheiterten kläglich.
Weiß jemand, was ich zu Alexa sagen muss, um die Temperatur der Wetterstation ab zu fragen?
0 x
Benutzeravatar

wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Do 10. Jan 2019, 11:45

Update : Ich habe nicht den richtigen Namen von meinem Wettersensor verwendet. Kaum macht man es richtig gehts ;-)
Man sagt einfach nur Alexa, wie ist der Status von (Name des Wettersensors). Dann wird die aktuelle Temperatur gesagt.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information