Homematic IP – Tür- und Fensterkontakt in Alexa Routinen nutzbar

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 13. Apr 2021, 12:57



Bild

Die Tür- und Fensterkontakte von Homematic IP können ab sofort auch in Alexa Routinen als Auslöser genutzt werden.  

Alexa Routinen öffnen sich für Homematic IP Kontakte

In meiner Wohnung setze ich bei der smarten Heizungssteuerung auf die Produkte von Homematic IP. Diese gefallen mir besonders, weil es hier auch die Tür- und Fensterkontakte von Homematic IP gibt, weshalb die Heizung automatisch runtergedreht wird, sobald ich meine Balkontür oder ein Fenster öffne. Für eben diese Tür- und Fensterkontakte gibt es nun auch eine weitere Funktion. René von mobiFlip hat es zuerst entdeckt, denn die Kontakte sind nun auch in den Routinen von Alexa nutzbar. Dadurch öffnen sich natürlich viele neue Möglichkeiten. So können die Kontakte nun natürlich auch für andere smarte Heizkörperthermostate genutzt werden, solange diese mit Alexa kompatibel sind. So braucht man nun quasi nur einen Homematic IP Accesspoint und die Tür- und Fensterkontakte. Rüstet man damit alle seine Fenster aus, kann man sich sogar eine eigene Alarmanlage basteln. Vorschau Produkt Preis


Bild

Homematic IP Smart Home Fenster- und Türkontakt, optisch – Smarte...* 29,95 € 28,27 € Bei Amazon kaufen*


Bild

Homematic IP WLAN Access Point - Smart Home Gateway mit kostenloser...* 49,95 € Bei Amazon kaufen*


Bild

Homematic IP Access Point - Smart Home Gateway mit kostenloser App und...* 49,95 € 44,99 € Bei Amazon kaufen* Homematic IP – Tür- und Fensterkontakt in Alexa Routinen nutzbar wurde von Florian Beckmann geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information