Homematic IP - Verbindungsprobleme

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
peter-berlin
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 23:27
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 9. Okt 2019, 13:07

Hallo,

seit etwa 2-3 Wochen habe ich die allergrössten Probleme, mit der APP die Temperaturen zu verändern und die Heizprofile zu wechseln. Nach jeder Aktion wird (in etwa 9 von 10 Fällen) das Symbol "keine Verbindung" angezeigt und die Anzeige springt nach einiger Zeit wieder auf die Ausgangseinstellung. Das Ganze tritt orts- und zeitunabhängig auf. Mehrmaliger Neustart des Access Point brachte keine Verbesserung.

Die Geräte wurden in der Zeit von Januar bis Juli 2019 angeschafft und alles lief bis dato (fast) völlig problemlos. Hat noch irgendeiner diese Probleme und/bzw. hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke für eure Hilfe.

ich nutze Homematic IP mit dem Access Point mit folgenden Geräten:
- Wohnzimmer: 2 Heizungsthermostate, 1 Wandthermostat, 1 Fenster- und Türkontakt
- Schlafzimmer: 1 Heizungsthermostat, 1 Wandthermostat, 1 Fenster- und Türkontakt
- Bad: 1 Heizungsthermostat, 1 Wandthermostat, 1 Fenster- und Türkontakt
- Küche: 1 Heizungsthermostat, 1 Fenster- und Türkontakt
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information