Honeywell evohome skill keine aktivierung

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
björn.witte
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 22:55

Sa 17. Dez 2016, 23:41

Hallo,
wenn ich Honeywell evohome und Echo dot verbinden will,erscheint die Meldung " !Aufgrund von geographischen Beschränkungen sind Sie nicht zur Aktivierung dieses Skills berechtigt."

Hat jemand eine Lösung ???

danke
0 x
Benutzeravatar

Arteck
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:02

So 18. Dez 2016, 18:17

Wird wohl nur für usa sein
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

So 18. Dez 2016, 19:42

Arteck hat geschrieben:Wird wohl nur für usa sein
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Auch die Ersteinrichtung klappte auf Anhieb.
0 x
Benutzeravatar

tregobad
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:46

Mi 21. Dez 2016, 11:17

Das Thema hat auch mich getroffen, nach dem evohome 4 Tage ohne Problem mit Alexa Sprachsteuerung lief. Ich hatte dummerweise den Skill mal probeweise gelöscht und wollte ihn wieder aktivieren. Pustekuchen > geographische Beschränkung.
3 Anrufe bei der Kindle Hotline haben nicht viel gebracht, ausser den Erkenntnissen, dass die Hotline Leute sehr hiilfsbereit sind, aber auch noch nicht den tiefen Durchblick haben und mir mitteilten, dass der Honeywell skill noch gar nicht für den deutschen Markt freigegeben ist.
Sie wunderten sich, dass der Skill bei mir überhaupt gelaufen ist.

Jetzt zur Lösung, sie so trivial, da muß man erstmal darauf kommen. Ich bin aufgrund von Meldungen darauf gekommen, dass User nicht wußten wie sie in USA gekaufte Echo auf Deutsch stellen > nämlich in ihrem Amazon Account > unter "Meine Inhalte und Geräte".
Hier bis ganz nach unten scrollen und die Sprache einstellen, diese User stellen von Englisch auf Deutsch.

Für die Honeywell User bedeutet dies, einfach anders herum einstellen. Wir stellen also von Deutsch auf Englisch.
Danach bei Alexa ABMELDEN und neu anmelden >und schon kann man auf den Honeywell Skill zugreifen und ihn aktivieren!!!!
Anschließend bei Alexa abmelden, im Amazon Account wieder Deutsch einstellen und alles ist wieder wie vorher, nur dass nun auch der Honeywell Skill vorhanden ist.
Ich denke, dass so auch andere englische skills zugreifenbar sind, die eigentlich für Deutschland geblockt werden. Habe ich aber nicht ausprobiert.
tregobad
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Do 22. Dez 2016, 11:04

tregobad hat geschrieben: Jetzt zur Lösung, sie so trivial, da muß man erstmal darauf kommen.
Die anderen settings blieben komplett erhalten? @tregobad

Das wäre ja dann eigentlich eine gute Möglichkeit sich den Harmony Skill in Deutschland nutzbar zu machen...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 23. Dez 2016, 09:08

thomas.juchems hat geschrieben:
tregobad hat geschrieben:
Das wäre ja dann eigentlich eine gute Möglichkeit sich den Harmony Skill in Deutschland nutzbar zu machen...
Wo ist der denn zu finden?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

tregobad
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:46

So 1. Jan 2017, 18:31

Alle anderen Skills sind aktiv geblieben, also Umschaltung der Sprachversion von Deutsch auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch war kein Problem.

1.1.2017 Update
Honeywell Geräte werden kpl. nicht mehr erkannt. Entweder generell ein Alexa Problem, oder Amazon hat die Verbindung/Skill zur englischen Version des Honeywell Skills generell gekappt. Aus der Honeywell App heraus geht alles, also ein reines Honeywell Skill Problem in Alexa.
Mal sehen, wie es weiter geht.....
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Mo 2. Jan 2017, 12:28

Frank62 hat geschrieben: Wo ist der denn zu finden?
EIne US Version sollte es doch geben - ich hab's nicht getestet und auch nicht wirklich Zeit dafür (leider). Wie heiß es auch so schön "never change a running system".
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Mo 2. Jan 2017, 12:29

tregobad hat geschrieben:Alle anderen Skills sind aktiv geblieben, also Umschaltung der Sprachversion von Deutsch auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch war kein Problem.

1.1.2017 Update
Honeywell Geräte werden kpl. nicht mehr erkannt. Entweder generell ein Alexa Problem, oder Amazon hat die Verbindung/Skill zur englischen Version des Honeywell Skills generell gekappt. Aus der Honeywell App heraus geht alles, also ein reines Honeywell Skill Problem in Alexa.
Mal sehen, wie es weiter geht.....
Ok? Dann muss ich das heute Abend mal testen - im alten Jahr ging es (bei mir) noch.... ;-)
0 x
Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Mi 4. Jan 2017, 18:27

tregobad hat geschrieben:Alle anderen Skills sind aktiv geblieben, also Umschaltung der Sprachversion von Deutsch auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch war kein Problem.

1.1.2017 Update
Honeywell Geräte werden kpl. nicht mehr erkannt. Entweder generell ein Alexa Problem, oder Amazon hat die Verbindung/Skill zur englischen Version des Honeywell Skills generell gekappt. Aus der Honeywell App heraus geht alles, also ein reines Honeywell Skill Problem in Alexa.
Mal sehen, wie es weiter geht.....
Bei mir geht es noch...
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information