Horsky WLAN Steckdosenschalter und mehrere ECHO Dots

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
extrapurifier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 16:12

Mi 25. Dez 2019, 16:55

Hi

ich habe in mehreren Räume Echos und Echo Dots. Ich verwende auch Horsky WLAN Steckdosenschalter zur Schaltung von Stehlampen und Fernsehern. Die Horsky WLAN Steckdosenschalter habe ich über die eFamily App/skill in Alexa eingebunden.

Die beiden Fernseher stehen im Wohn- und im Arbeitszimmer welche über eigene Echo/Echo Dots verfügen. Habt ihr einen Ratschlag wie ich vorgehen soll, damit ich im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer den Fernseher einfach mit dem Befehl "Alexa, Fernseher ein" aktivieren kann?

Ich habe sämtliche WLAN Steckdosenschalter und Echo/Echo Dots in Gruppen organisiert. Die Steckdosenschalter an denen die Stehlampen hängen, habe ich als Lampen definiert.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 26. Dez 2019, 10:49

Du willst im Wohnzimmer sagen "Fernseher ein" und der Wohnzimmerfernseher geht an, und im Arbeitszimmer auch "Fernseher an" und der Fernseher dort geht an?

Das geht soweit ich weiss nicht.

Du kannst der Fernseher-Steckdose im Wohnzimmer den Namen "Fernseher" und dem Arbeitszimmer "Glotze" geben, dann mit diesen Namen die Fernseher von überall steuern.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information