Hub reagiert nicht auf Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dufffan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 13:09

Di 7. Mai 2019, 20:55

Hallo, seit Monaten funktioniert der Hub im Zusammenspiel mit Alexa einwandfrei. Seit ein paar Tagen klappt aber gar nichts mehr. Alexa antwortet zwar auf jeden Befehl mit "okay", es passiert aber nichts. In der Harmony App sehe ich, dass die Aktion nicht gestartet wurde. Ich habe schon einiges ausprobiert.. Skill neu aktivieren, alle Geräte in der Alexa App gelöscht und neu hinzugefügt, den Hub zurückgesetzt.. aber nichts hilft.

Hat wer noch eine Idee woran es liegen kann? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mai 2019, 08:13

Vielleicht funktioniert Dein Zugriff von Aussen auf den Hub nicht mehr.

Kommst Du von der HarmonyApp drauf, wenn Dein Handy nicht in deinem Heimnetz ist, sondern nur im mobilen Netz?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Dufffan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 13:09

Mi 8. Mai 2019, 09:18

Ich habe es eben ausprobiert und tatsächlich komme ich ohne WLan nicht rein. Unter der Cloud steht "abwesend". Gibt es da eine Einstellung die ich da übersehen habe?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 8. Mai 2019, 10:22

Schau mal in diesen Thread, vielleicht helfen die Antworten da weiter, ist das gleiche Problem:

logitech-harmony-funktioniert-nicht-7184
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Dufffan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 13:09

Do 9. Mai 2019, 17:20

Ich habe gestern von Amazon ein Austauschgerät bekommen. Blöderweise hatte ich das gleiche Problem. Daraufhin habe ich meine FritzBox resettet und dannach ging es wieder.. sehr merkwürdig. Aber Hauptsache es funktioniert wieder!
0 x
Benutzeravatar

babbeldoo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:35

So 26. Mai 2019, 15:10

ich habe seit ca. zwei Wochen das gleiche Problem: Erst wurde eine, dann kurz darauf weitere Routine über die HA-Bridge nicht mehr ausgeführt.
Es kommt immer das freundliche "ok" und dann passiert nichts mehr.
Wenn ich die Routinen direkt über das Web-Interface der HA-Bridge trigger ist alles fein und funktioniert wunderbar.
Gerätesuche in Alexa-App bringt auch erstmal keine neuen Geräte und es wird alles angezeigt wie zuvor konfiguriert.
Alle HUE-Lampen und Szenen funktionieren ebenfalls über Alexa. Es scheint sich ausschließlich über die HA-Bridge Funktionen zu beschränken.

Im github Forum (https://github.com/bwssytems/ha-bridge/issues/1093) wurde dies ebenfalls diskutiert. Ich habe mich allerdings noch nicht daran gemacht, in der 'device.db' rumzueditieren: "My Workaround was to maually edit the device.db. I change all IDs from 1,2,3,... to 100,101,102,..."

Gibt's da keinen anderen Weg und was soll der Quatsch? Funktionierte nun über eine lange Zeit einwandfrei.
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information