Hub setzt Harmony Routinen nicht um

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoFan 01
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:37

Fr 5. Jan 2018, 15:41

Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forenbereich: Und zwar habe ich ein paar Routinen in Yonomi gesetzt wie z. B. Fernsehen einschalten, Fernshen off usw. Wenn ich jetzt zu Alexa sage: Alexa schalte das Fernsehen ein, sagt Alexa Okay. Auf meinem Smartphone wird die Yonomi Routine auch angezeigt, aber der Fernseher, Sat Receiver und die Heimkinoanlage schalten nicht ein. Woran kann das liegen. Über die Harmony App geht per Tastendruck alles wie gewünscht.

Über Antworten freue ich mich.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 5. Jan 2018, 15:51

EchoFan 01 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 15:41
hoffe ich bin im richtigen Forenbereich:
Der Bereich Routinen ist für Alexa Routinen, hier geht es jedoch um die Yonomi App/Skill.
 ! Nachricht von: Ben
nach Yonomi verschoben
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 5. Jan 2018, 16:51

EchoFan 01 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 15:41
Hallo,

hoffe ich bin im richtigen Forenbereich: Und zwar habe ich ein paar Routinen in Yonomi gesetzt wie z. B. Fernsehen einschalten, Fernshen off usw. Wenn ich jetzt zu Alexa sage: Alexa schalte das Fernsehen ein, sagt Alexa Okay. Auf meinem Smartphone wird die Yonomi Routine auch angezeigt, aber der Fernseher, Sat Receiver und die Heimkinoanlage schalten nicht ein. Woran kann das liegen. Über die Harmony App geht per Tastendruck alles wie gewünscht.

Über Antworten freue ich mich.
Moin,

hatte ich auch am Anfang - selbst das starten der Routine über Y ging nicht.
Habe Y mal alles vergessen lassen und Harmony Hue IFTT etc neu einrichten lassen.
Den eine Routine über Y erstellt.
Dann der Test direkt über Y -> ging
- den Skill in der Alexa App neu angelegt - darüber dann den Y Skill eingebunden.
Moment gewartet - und es ging.
Teste nochmal alles durch bitte.
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoFan 01
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:37

Fr 5. Jan 2018, 18:23

ich habe jetzt alles erfolglos neu eingerichtet. Kann man das ganze auch irgendwie über IFTT steuern?
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 5. Jan 2018, 19:22

Hoppla,

bei mir funzt es auch nicht mehr - vor Weihnachten ging es ohne Probleme ...

Na das wird wieder mal lustig :(

Sorry, bin Dir gerade keine Hilfe und muss selber basteln, allerdings bin
ich unter Projekt Druck ...
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoFan 01
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:37

Fr 5. Jan 2018, 23:00

ich habe es jetzt mit IFTTT zum Laufen bekommen. Mir war zwar Yonomi lieber aber akutell läuft es mit IFTTT echt gut
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 6. Jan 2018, 12:31

An Echofan,
Das ist alles normal. Beobachte mal genau, was an den Geräten passiert. Ein Beispiel: Du schaltest mit Y oder Harmony Deinen Fernseher ein, lässt den Sender wählen oder gehst gleich automatisch auf Netflix, YouTube o. ä.. Was passiert danach? Du wirst garantiert nicht bei der einen Einstellung bleiben und zum Schluß den Ausschaltbefehl geben. In der Regel zappt man an der Fernbedienung rum und stellt den TV dann vielleicht auch mit dieser aus. In Harmony und bei Y wird der Ausschaltbefehl aber noch erwartet. Beim nächsten Einschaltversuch über Y hast Du dann den Salat. Manchmal gehen nur einige Befehlsteile oder auch garnichts.
Lösung: Wenn der erste Einschaltbefehl nicht klappte, plappere den Befehl noch ein zweites Mal, dann sollte es funktionieren .
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
EchoFan 01
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 15:37

Sa 6. Jan 2018, 15:01

nach der erneuten Konfiguration geht es jetzt auch wieder mit Yonomi. Werde jetzt zweigleisig fahren mit Yonomi und IFTTT
Zuletzt geändert von EchoFan 01 am Sa 6. Jan 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information