Hue Bewegungsmelder Verständnisfrage.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Mo 31. Dez 2018, 13:57

Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen einem BWM zugelegt um die Beleuchtung bei mir im Flur zu steuern. Der Flur ist zwar relativ dunkel, aber am Tag doch ausreichend Hell um nicht gegen die Wand zu laufen. Nun versuche ich verzweifelt den Lichtsenor so einzustellen dass das Licht eben nur am Abend bzw. nach der Dämmerung angeht. Dazu habe ich jetzt schon etliche Einstellungen im Menü für die Tageslicht Empfindlichkeit probiert, Egal ob da nun steht "Aufgrund des aktuell gemessenen Tageslichts im Raum wird die Lampe aktiviert oder nicht aktiviert, sobald ich den raum betrete geht das Licht an.

So ich verstehe das nun so das der Sensor das Licht misst und man dann mit dem Schieberegeler im Menü einstellen kann ob das Licht nun bei Bewegung angeht oder eben nicht weil der Lichtsensor noch genug Licht misst um zu sagen, Nein kein Licht an es st noch hell genug.

Auch wird mir auf der Übersicht angezeigt "Ausreichendes Tageslicht Inaktiv, was ich nun so deute das es hell genug ist und das Licht weder über den Licht noch den Bewegungsmelder angeschaltet wird.

Hab ich da nun einen Verständnisfehler, oder wo läuft da falsch.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 31. Dez 2018, 17:41

Hab das bei mir auf 3 Lux gestellt. Ansonsten per Zeit eingrenzen (Hue Labs, z.B. Sensing the weekend oder 3 times a charme)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Di 1. Jan 2019, 19:17

kukihn hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 17:41 Hab das bei mir auf 3 Lux gestellt.
Wo kann man denn die Lux so genau einstellen, habe da nichts in der Philips Hue App zu gefunden, oder nutzt du eine andere App?
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 2. Jan 2019, 09:11

Per Schieberegler in Hue Labs Sensing the Weekend...
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Mi 2. Jan 2019, 18:13

Hab es mal mit "Sensing the Weekend" probiert, klar schon mal viel besser als mit der Standard App von Philips. Werde es aber noch verfeinern bis alles richtig passt.

Danke für den Tipp.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information