Hue Bewegungssensor

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ellian
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:38

Mi 7. Mär 2018, 13:23

Liebe Gemeinde,

Ich habe im Souterrain, wo mein Sohn schläft, zwei Hue LED Spots. Abends lasse ich immer, bis er eingeschlafen ist, das Licht an. Später dunkele ich es ab.

Meine Frage ist:
1. Kann ich den Bewegungssensor so einstellen, dass die Strahler bei Bewegung etwas heller, aber nicht volle Lotte
angehen? Meinetwegen 30%?
2. Kann ich überhaupt mit der APP, bevor ich die Lampe steuere (anschalte) das Licht, z. B. auf 10 % stellen? Jetzt mache ich es an und
es beginnt bei 100% oder der letzten Einstellung. Mein Sohn beschwert sich schon, dass es meistens so hell ist, auch wenn nur für
ein paar Sekunden.

Habe das System neu und bin da noch nicht so firm. Ich werde wohl noch ein paar andere Fragen haben, versuche aber vorher Antworten im Forum zu finden.
Ich bedanke mich im Voraus.

ellian
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Mär 2018, 14:18

Hej,
1. Du kannst für den Sensor eine Nacht- und eine Tagaktivität (Zeiten frei bestimmbar) einstellen. Hier bestimmst Du jeweils eine Szene, also ja, 30% Licht geht.
2. Ja, Du kannt in der App bei ausgeschalteter Leuchte eine Szene wählen und er schaltet die Lampe dann mit dieser Szene ein (z.B. 10%). Das würde z.B. auch mit dem Hue-Dimmschalter gehen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information