Hue Birne wird nicht mehr gefunden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
olli.ue
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 21:57

Sa 19. Mai 2018, 08:12

Moin,

da mir die Suche leider nicht geholfen hat, schildere ich hier nun mein Problem.

Seit gestern wird eine Birne nicht mehr erkannt bzw. gefunden. Ich besitze einen Echo 1. Generation, eine Hue-Bridge, diverse Hue-Birnen (teilweise farbig), eine Iris und Lightstrip.
Alles ließ sich bis gestern problemlos über Alexa, die Alexa-App oder die Hue-App steuern.

Seitdem ist eine Birne nicht mehr erreichbar und steht auf ca. 20% Helligkeit. Nachdem ein Kanalwechsel nichts gebracht hat, habe ich die Birne gelöscht. Allerdings wird sie jetzt nicht mehr gefunden, weder über die Hue-App noch über die Alexa-App. Da sich die Lampe relativ weit von der Bridge entfernt befindet, habe ich sie auch man in eine andere Lampe gedreht. Aber sie leuchtet auch dort nur mit den 20% und wird nicht gefunden (auch nicht unter der Seriennummer).
Auch ein Trennen der Bridge vom Stromnetz hat nichts gebracht.

Was kann ich noch versuchen?

Besten Dank und Grüße aus Hamburg
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 19. Mai 2018, 09:15

hallo,
hm...lang, lang ist´s her...als ich auch dieses problem hatte.
ich selbst habe auch Iris´s im einsatz und hatte auch wie wahnsinnig einmal das pronblem das sie- b.z.w. nichts von philips gefunden wurde. man versucht ja dann alles mögliche. auch habe ich es dann mit einem kanalwechsel der hue bridge versucht. keine chanche....
es liess mir dann aber keine ruhe und (ich habe auch osram lampen über die hue bridge im einsatz) suchte im netz nach problemen. schliesslich fand ich einen hinweis darauf, dass es mit dem kanalwechsel zusammen hing. nagel mich jetzt nicht mehr fest, auf das wie und was und warum.
nungut ich habe die bridge wieder auf den "alten kanal" gesetzt (ich glaub die iris sind da recht zickig) und über die hue app auf dem handy fuktionierte dann alles, das solltest du auch erst einmal wieder hinbekommen, dass es über die app funktioniert.
wenn es dann darüber wieder funktoniert, würde ich den dot auf werkseinstellungen zurücksetzen, die hue bridge in den kopplungsmodus bringen und den dot neu suchen lassen. dann sollte es eigentlich wieder gegeh....obwohl......
ich stelle gerade auch fest, dass amazon feste im hintergrund wirbelt. teileweis habe ich angeblich kein gerät mit dem namen xyz in meinem profil (obwohl es sichtbar ist) routinen funktionieren nicht. dann aber plötzilich geht es aber doch wieder. vor lauter frust habe ich gestern mal wieder mit einem "Supporter" telefoniert. Au Man.....warum es für dieses Produkt überhaupr eine Hotline gibt ist mir eher schleierhaft. Ich will den Mitarbeitern nichts, aber man merkt immer wieder, dass sie einen Fragenkatalog abarbeien. Bisher konntn sie mir bei noch keinem Problem helfen. Gerne verschicken sie aber immer neue Ersatzgerät, weil diese das Problem lösen sollen....cool, und die zurückgeschickten kann man dann später als refurbischt zu besonders günstigen preisen kaufen.

naja...anderes thema. mach das mal- kanal wieder auf den alten wert, dot werkseinstellungen, hue bride auch neustarten und in den kopplungsmodus bringen suche starten und ich bin mir fast sicher...alles gut.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information