Hue Birnen glimmen nach ausschalten weiter


Themenstarter
tom76

So 25. Nov 2018, 22:55

Hallo zusammen, nachdem ich nun in fast allen Räumen meiner Wohnung Hue Birnen verbaut habe, gibt es im Schlafzimmer folgendes Problem: Dort habe ich eine Deckenleuchte mit 3 Hue White Birnen. Wenn ich diese per Hue Dimmer oder Sprache ausschalte, dann glimmen diese ganz leicht weiter (sogar noch wesentlich schwächer wie 1% gedimmt.) nur hart mit dem Lichtschalter gehen diese komplett aus.

Da ich mich mit Elektrik so gar nicht auskenne, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 26. Nov 2018, 08:51

Eine kleine Google-Suche ergibt folgendes:

https://ledtipps.net/lampe-leuchtet-nach/
0 x
Benutzeravatar

reisender67
Beiträge: 81
Registriert: So 18. Nov 2018, 00:39
Wohnort: Niederkassel zwischen Köln & Bonn
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 26. Nov 2018, 09:31

Leuchten sie dauerhaft weiter oder hört es nach einiger Zeit auf?
Wenn es nach einiger Zeit aufhört, könnte es sein, dass sich in der Schaltung befindliche Kondensatoren entladen und die Lampe dadurch nachglimmt.
0 x
3 x Echo der 2.Generation & 1 x Echo Show 5 & 2 x Echo Dot der 3.Generation & 1 x Echo Dot der 2.Genaration

Themenstarter
tom76

Mo 26. Nov 2018, 11:32

@reisender67: Die Birnen glimmen konstant weiter
@Melonos: Danke, diesen Link hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, weil sich die Angaben hier auf "normale" LED-Lampen beziehen - bei komplettem Abschalten über Schalter an der Wand ist das Glimmen sofort weg. Trotzdem muss es tatsächlich irgendwas mit der Elektrik zu tun haben. Wenn ich die (fest reingedrehten) glimmenden Birnen ein Stück aus der Fassung drehe, Leuchten diese plötzlich mit 100%.
Zuletzt geändert von tom76 am Mo 26. Nov 2018, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

Themenstarter
tom76

Mo 3. Dez 2018, 19:46

Bild

Ich habe die zwei Kabel aus der Decke in die Lüsterklemme getauscht, leider hat sich nichts geändert. Es betrifft komischerweise immer nur 2 Birnen.
Zuletzt geändert von tom76 am Mo 3. Dez 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Themenstarter
tom76

Di 4. Dez 2018, 15:15

Alles klar,werd ich mir Beizeiten anschauen. Da du meinst es tritt nur bei den normalen Whites auf, werd ich auch alternativ mal White Ambiance Birnen probieren. Danke!
Zuletzt geändert von tom76 am Di 4. Dez 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 4. Dez 2018, 18:29

Henk hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 20:29 Zitatinhalt gelöscht.
Die Hue glimmen danach nicht mehr, dafür derjenige der als nächster die Lampen tauscht und unbeabsichtigt an die Fassung greift. ALSO BITTE NICHT MACHEN! LEBENSGEFAHR! Schon gar nicht bei Hue-Birnen. Denn da kann auch Spannung anliegen wenn das Licht aus ist. Das ist einfach zu gefährlich!
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Di 4. Dez 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 4. Dez 2018, 18:51

Henk hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 20:29 Probiert es aus, viel Glück.
Haha!
Ja genau!
Aaalter, wer gibt solche Tipps einem NICHT-Elektriker? Unglaublich! :scream: :face_with_head_bandage: :skeleton:

https://youtu.be/ChmUC0OysoU?t=24
Zuletzt geändert von nulldr0id am Di 4. Dez 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 4. Dez 2018, 20:05

Hey Henk,
sei mir bitte nicht böse aber spätestens hier
tom76 hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 22:55 Da ich mich mit Elektrik so gar nicht auskenne,
hätte dir ein Licht aufgehen müssen... oder?!
tom76 hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 11:32 Wenn ich die (fest reingedrehten) glimmenden Birnen ein Stück aus der Fassung drehe, Leuchten diese plötzlich mit 100%.
Henk hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 19:54 Und wer so unterbelichtet ist und in die Fassung greift, dem ist eh net zu helfen, egal wie die angeschlossen ist.
Das Risiko ist einfach zu groß! :*
Zuletzt geändert von nulldr0id am Di 4. Dez 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 4. Dez 2018, 22:12

Danke!
Ich freue mich sehr, dass du es eingesehen hast und meinen Respekt, dass du dich nochmal dazu gemeldet hast! :ok_hand:
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information