Hue-Bridge nach Stromunterbrechung ohne Funktion

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 17. Jan 2019, 01:38

Hallo zusammen,

ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe heute Abend mal mein Wohnzimmer ein wenig umgestaltet und dabei auch die Hue-Bridge für ca. 30 - 45 Minuten vom Strom getrennt.

Sie ist mit dem Internet verbunden, es lassen sich jedoch keinerlei Lampen mehr damit steuern. Es handelt sich um die 2. Generation der Bridge. Merkwürdig ist, dass manchmal eine Verbindung zur Bridge vorhanden zu sein scheint und manchmal wiederum nicht (siehe Screenshots).

Ich habe auch schon versucht, der Bridge eine feste IP-Adresse über die Fritzbox zuzuweisen. Ohne Erfolg. Am meisten hat mich verwirrt, dass in der iPhone-App auf die mangelnde App-Kompatibilität der eingesetzten Bridge hingewiesen wurde und ich sollte dann die App für die 1. Generation installieren. Es ist aber definitiv die 2. Generation (eckig).

Laut Fritzbox ist die Bridge durchgehende mit dem Internet verbunden. Kabel und Port an der Frtizbox habe ich schon getauscht. Alles ohne Erfolg. Die mittlere und rechte LED leuchten nicht durchgehend, sondern sind alle paar Sekunden/Minuten aus.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Vielleicht hat ja bis morgen früh schon jemand eine zündende Idee. Vielen Dank und gute Nacht.

Gruß
Cord
Dateianhänge
fullsizeoutput_3242.jpeg
fullsizeoutput_3241.jpeg
Zuletzt geändert von Lordcord am Do 17. Jan 2019, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information