Hue Dimming Switch leuchtet oft rot

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Harry
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 10. Aug 2021, 22:14

Hallo zusammen,
in letzter Zeit leuchten einige meiner Hue Dimming Switche sehr oft rot wenn sie gedrückt sind. Und es passiert natürlich nix. Denke mal das ist Error? Hab dazu nichts gescheites im Netz gefunden.

Wenn man dann oft drückt gehts ab und zu.

Woran kann das liege? Bzw was bedeutet das doofe rote Licht genau`?

Hab die letzten Tage viel zusätzlichen Zigbee Kram verbaut ( viele Tradfir Lampen, noch 2 Hue Dimmer, 2 Hue motion usw ).

Hab zwei Stockwerke, evtl ein Empfangsproblem? hab deswegen extre zusätzlich Hue Lampen strategisch verteil da ich gelsen hab ds die als Zigbee Repeater arbeiten.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Gruss Harry
Zuletzt geändert von Harry am Di 10. Aug 2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 11. Aug 2021, 09:27

Hallo Harry,

Die Dimmer leuchten bei Tastendruck kurz rot wenn die Batterien bald leer sind. In der Hue App wird leider der Status der Batterien nicht angezeigt. In Drittanbieter Apps wie 'Hue Essentials' kann man es aber sehen.

Ansonsten sagt die Hue Website:
Dein Hue Dimmer Switch blinkt rot, wenn Du eine Taste drückst:
In diesem Fall hat der Hue Dimmer Switch seine Verbindung verloren und muss neu konfiguriert werden. Verbinde den Hue Dimmer Switch wieder mit Deiner Hue Bridge. Gehe dazu in der Hue App auf Einstellungen > Zubehör einrichten.


Und hier im Forum gab es das Thema auch schon einmal inkl. einer beschreibung wie man den Dimmer zurücksetzt.
hue-switch-dimmer-leuchtet-rot-4800
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information