Hue Filament im Einsatz?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 18. Jan 2021, 11:03

Moin,

hat jemanden der eine der Hue-Filament im Einsatz?
Gibt's irgendwas (negatives) was Ihr so nicht erwartet hattet?

Max. Lichtleistung in den tech. Details lässt sich schwer vergleichen. Weil die 800 lm bei der Ambience bei 4000K-Licht gemessen ist und die Filament ja nur warmweiß können - dort sind es 550 lm.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 18. Jan 2021, 12:16

Ich habe die Hue White E27 Filament seit etwas über einem Jahr. Sie funktioniert einwandfrei, wie jede andere Hue Lampe.
Ich war der Meinung Lumen ist Lumen, egal welche Lichtfarbe. Vielleicht ist der Eindruck aber unterschiedlich.

Man sollte von 550 Lumen - vor allem in Warmweiß - nicht allzu viel erwarten. Um sie als Deckenleuchte für einen ganzen Raum zu benutzen wäre sie mir deutlich zu dunkel. Die Art des Lampenschirms, falls vorhanden, spielt ja auch eine Rolle. Bei mir hängt sie (relativ tief) über dem Esstisch und das ist gerade noch OK. Man sollte sie eher als Ambient Beleuchtung sehen - oder mehrere zusammen benutzen, wenn man es auch mal hell haben will.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information