Hue Glühbirne löst Routine aus????

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
harry1980
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:32

Fr 23. Nov 2018, 08:45

Hallo Leute,

lässt sich mit der HA-Bridge IFTTT oder Yonomi sowas realisieren? Ich habe im Bad eine Sonos One und eine Philips Hue Birne. Kann ich das so einstellen das wenn ich das Licht betätige automatisch auf Sonos ein Radiosender abgespielt wird? Das wäre cool.

Die Google-Suche habe ich angeschmissen nichts gefunden....

Danke für Tips!

Harry
Zuletzt geändert von harry1980 am Fr 23. Nov 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 23. Nov 2018, 09:08

harry1980 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 08:45 lässt sich mit der HA-Bridge IFTTT oder Yonomi sowas realisieren?
Das geht z.B. mit der HA Bridge dazu müsstest Du alle Hue Gateways mit Passthrough einbinden und dann wenn die Hue ausgelöst wird zusätzlich ein Skript triggern z.B. als Bash oder Perl Skript siehe z.B. BashSkript.
harry1980 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 08:45 Ich habe im Bad eine Sonos One und eine Philips Hue Birne. Kann ich das so einstellen das wenn ich das Licht betätige automatisch auf Sonos ein Radiosender abgespielt wird?
Einfacher geht das indem man einfach mit einer Hausautomation direkt auf den Zustand einer Hue Lampe reagiert und dann die Routine startet. Ich nutzte dazu IP-Symcon den Zustand von Hue bekommst Du über SymconHue dann legst Du da ein auslösendes Ereigniss drauf sobald die Lampe eingeschaltet wird und startest eine Routine über IPSymconEchoRemote. Speziell für Sonos brauchst Du gar keine Routine da reagierst Du einfach auf den Zustand der Hue und schaltest dann Sonos direkt ohne Alexa und routine über SymconSonos.
Zuletzt geändert von Fonzo am Fr 23. Nov 2018, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
harry1980
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:32

Mi 28. Nov 2018, 10:43

Hallo Danke für deine Antwort. Sieht alles ein wenig kompliziert aus :-/ aber ich wird mich da mal reinknien!

Vielen Dank!

Harry
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information